23.12.2013, 21:43
das ist ohne dampfrad mit der inaktiven steuerung. Weber ist so freundlich und stellt mir ein Dampfrad zur verfügung, das mit dem kürzen ist mir schon in den sinn gekommen aber davon halte ich nicht sooo viel.
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
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23.12.2013, 21:43
das ist ohne dampfrad mit der inaktiven steuerung. Weber ist so freundlich und stellt mir ein Dampfrad zur verfügung, das mit dem kürzen ist mir schon in den sinn gekommen aber davon halte ich nicht sooo viel.
23.12.2013, 22:16
Hallo,
alternativ kannst du die Feder nach und nach "Stampfen" im schraubstock oder so. Kürzen.. macht man ja eigenltich bei fahrwerksfedern auch nicht, stimmt schon. - SQ - only Dreams r nice`r
23.12.2013, 22:51
Raini, leider ist es nicht so einfach, 90% aller angebotenen Ventile sind Schrott !
So primitiv ein Kugel/Feder Ventil auch ist man kann da extrem viel falsch machen so dass es nur kurz funzt und dann nicht mehr. Meine Feststellungen sind, die Kugel muss gross sein und die Feder muss Eigenstabil und sehr kurz sein (sie darf sich nicht zur Seite verbiegen können), das Gehäuse muss sehr knapp gebohrt sein (... damit sich die Feder eben noch weniger seitlich wegknickt) aber wenn es zu knapp ist geht die Luft nicht mehr durch. Das Ventil dass ich ihm nun zu kommen lasse wird selber so nicht mehr hergestellt (dem Anbieter habe ich es auch mitgeteilt dass sie jetzt auch Schrott sind).
28.12.2013, 10:59
Erst mal wieder hunderttausend dank an den D4F T Guru schlechthin, der Mannn, der dir Bilder an den Kopf knallt und du die Stirn runzelst, nichts von dem verstehst, was er da abgebildet hat aber alles einwandfrei funktioniert! Ich bin immernoch verblüfft, dass die Schaltung so funktioniert wie er es gesagt hat, es ist der Wahnsinn und zu guterletzt kam heute ein Umschlag an mir folgendem Inhalt
Ich glaube so langsam muss ich mich auch zurück halten und mein Kennzeichen überall löschen...denn wenn ich jetzt mal in eine technisch bewandte Kontrolle gerate, könnte es knifflig werden o.O Nichts desto trotz...das ventil einfach mal grob reingedreht, so dass ich es mit dem Mund unmöglich mehr öffnen konnte, schnell eingebaut, langsam warm gefahren...alles wie immer, nichts besonderes...dann die stunde der wahrheit...40km/h 3. gang und einfach nur rauf aufs gas...es gibt nur ein Wort mit dem man diese Gefühle beschreiben kann "FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU*K" Du merkst wie er vorne leicht hochgeht, du siehst die Ladedruckanzeige auf 1bar schießen und hoffst, dass sie nicht drüber schießt...1bar hält, nix steigt nix sinkt...gefolgt von einem arschtritt sondergleichen, wie an einem gummiband gespannnt wird der druck immer mehr, lässt dann gegen begrenzer hin langsam nach und fällt auf um die 0,7-0,75bar zusammen, was immernoch ein traum ist denn jetzt geht er auch obenrum wesentlich besser! Kurzum, die Leistungsentfaltung ist eine Wucht! Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem...sobald ich vollgas gebe von null direkt auf vollgas oder halt direkt nach dem schalten wieder voll drauf, geht er trotzdem in den overboost und killt mir die leistung...und das jetzt noch deutlicher als vorher...ich werde mal versuchen die schlauchlängen alle miteinannder etwas zu kürzen ob sich das dadurch nochmal etwas eindämmen lässt...ich hoffe es liegt nur noch daran denn diesen kick will ich so schnell nicht mehr missen
28.12.2013, 11:38
na dann mal auf den Prüfstand damit man mal nen Leistungsverlauf sieht und ne ungefähre Ahnung bekommt.
Es bedanken sich: katie
28.12.2013, 11:42
ich schau mal ob er mich die tage drauf lässt...obwohl ich glaub ich zieh mich gleich mal fertig an und fahr hin und frag ob sie zeit und lust haben und was sie verlangen
28.12.2013, 12:20
Ja sei mal spontan und genieß die Fahrt dahin
28.12.2013, 12:51
Ich melde mich live aus dem wartebereich...der prüfstand ist in greifbarer nähe ich war dann mal spontan für euch
28.12.2013, 12:58
was wäre deine Erwartung ?
28.12.2013, 13:34
Na dann raus aus dem Wartebereich rauf auf die Rolle und dann bbäähhhmmm oder ???
28.12.2013, 13:52
Raus auf dem Wartebereich, ab zum Chef...der Mann der den Plan hat Nur besagte der Plan, dass heute geputzt wird...so auch der Prüfstand und somit alles außer Betrieb ist =( ich kann erst im neuen Jahr drauf am besten nach dem 6. :/
28.12.2013, 13:57
ahhhhhhh
28.12.2013, 13:57
So als Richtwert, Versuch nur auf 0.9 zu gehen (um den Fehler Endgültig zu löschen), es bringt nichts das Getriebe hoch zu belasten wenn du unten rum so weit hoch gehst wenn oben rum der Turbo wieder den Sack zu tut. Du wirst keinen PS Unterschied sehen wenn am Schluss eh nur 0.7 bar Ladedruck zur Verfügung stehen, du veränderst jetzt nur das Spitzen Drehmoment.
28.12.2013, 14:02
ok meister, ich werde runterdrehn bollert aber schon gut
28.12.2013, 23:32
MKL hier MKL da, die MKL ist wunderbar ich freu mich, dass er die 0,9sauber hält...baaahm mkl an sobald ich im 5. durchbeschleunigen will und länger als 5sekunden auf dem gas bleib also muss ich wohl doch noch weiter runter drehen...aber wenn er fährt, fährt er echht schön ich werde berichten.
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