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Nen 5er GTI platt gemacht? Oder was meinst du mit alt aussehen lassen?
Der Fahrer muss aber echt geschlafen haben.
Der 2.0l TSI geht schon verdammt gut. Wobei man sagen muss dass der 5er mit 7,2 sek ja noch recht lahm ist.
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Ja untenrum gehen die gechippten GT's echt wie Sau ........nur oben heraus könnte etwas mehr Druck da sein
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Naja, gefühlt geht der 6er gti schlechter als der 5er zumindest die normalen Schalter aber vielleicht kann ich ja auch mal gegen nen 6er fahren.
Ich denke mal das Leistungsgewicht und die Übersetzung machts. Ich schätze mal der RS würde sich ähnlich dem Golf verhalten, an der Ampel wenig Chancen dafür dann auf der Bahn ein ticken schneller. Wenn alles hinhaut, fahre ich nächste Woche mal auf die Rolle, dann sieht man ja was rauskommt
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Dein bericht mit dem 5er GTI ist auch meine erfahrung.
Um an der Ampel gut wegzukommen, reicht chiptuning dicke aus.
Nur um unter die 20 Sekunden marke zu kommen ( 0-200 kmh ) musste ich echt alles umbauen (Neuer Turbo, downpipe, sportkat, aga + chip )
Der durchzug obenheraus ist halt NUR durch einen grösseren lader und "freilauf" per aga zu realisieren.
Viel spass beim schrauben.
hast du mal gemessen, wo du aktuell real liegst mit deinen 130 pferdchen?
und mal gewogen den Wagen?
Gruss...
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Beschissen!!! Es funktioniert einfach nichts so wie es soll. Teillast läuft spitze sobald der schalter durchschaltet drückt er 1.3-1.4bar ladedruck und bricht dann zusammen...bleib ich auf dem pedal dann gehts sobald er unter 0bar fällt nochmal los...
Ich schätze das ventil ist zu hart denn ohne funktionierts. Das wastegate öffnet dann bei 0.4bar von alleine
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Sooo bin wieder daheim, haben ziemlich lang geschraubt...das Dampfrad ist wohl zu hart für meine Zwecke :/ wird wohl zu wenig druck aufgebaut...muss mir nun was anderes einfallen lassen...
Auf dem Heimweg lief er einmal kurz so wie er sollte im 3. gang auf 1bar von 40km/h bis 120...so schnell hat er noch nie beschleunigt...also ist das ziel auf 1bar abstimmen...er ging vorne etwas hoch und dann wie am Gummiseil gespannt vorwärts, einfach böse. Ich weiß nicht wie schnell das ging aber es war krank! Danach hatte ich leider ziemlich oft, dass der Lader übermäßig druck aufgebaut hat obwohl die schaltung inaktiv war...
Ich begebe mich nun mal auf die suche nach nem anderen Dampfrad...irgendwie ist das noch nicht das wahre so :/ Aber wenn ich es schaffe ihn sauber auf 1 bar zu regeln ist das ding echt die Hölle und ich will mir dann nicht ausmalen, wie Webers zweier lief o.O das muss ja richtig kranker scheiß gewesen sein!
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Wieso 135 PS? Hab ich den Prüfstand verpasst?
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