19.04.2013, 19:23
Puhh, jetzt bin ich aber froh dass es noch angekommen ist, die Lieferzeit war dieses mal um fast das doppelte länger.

Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
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19.04.2013, 19:23
Puhh, jetzt bin ich aber froh dass es noch angekommen ist, die Lieferzeit war dieses mal um fast das doppelte länger.
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19.04.2013, 19:30
Ja keine ahnung wo es hing aber das mit dem tracking war so wie ich es dir geschrieben hab
![]() Also es quitscht schonmal...ohrenbetäubend isses nicht grad aber man hört zumindest was, nicht wie bei meinem :p morgen gehts auf fehlersuche
22.04.2013, 16:09
Sooo langsam kommt mir das alles etwas komisch vor, wenn ich langsam fahre, eigentlich nur anrolle und scharf rechts lenke, höre ich ein dumpes quietschendes Geräusch, wie von den Bremsen nur tiefer und sehr laut, es rüttelt im lenkrad und den Pedalen, tritt aber auch nicht immer auf nur manchmal, sobald ich schneller fahre ist es wieder weg oder wenn ich mal kräftig bremse, sollte es bleiben...
Mein Renault Mensch meinte das sei normal, das ist die Bremse...wenn das mal vorkommt kein Thema aber das ist bald dauerhaft und meine Garantie ist bald rum, da sollten so Dinge gemacht sein. Bremsscheiben sind noch ok von der dicke und Beläge sind 5tkm alt, es trat auf seit dem Sommerfelgenwechsel...ich muss dazu sagen, dass vorne rechts die Radschrauben kaum reingingen, die Gewinde sind total vermurkst worden und ich hab das Gefühl der Lochkreis passt nicht zu 100%...kann es damit zusammenhängen? Die wollen den Radflansch nochmal nachschneiden...ich bin aber für austauschen, da ja noch in der Garantiezeit und ich nicht nächstes Jahr nen neuen Flansch zahlen will nur weil da jetzt wieder einer meint er muss nachschneiden... Sonst noch jemand ne Idee wo man mal suchen kann? _____________________________________________________ Tante Edit und was zum reinhören für euch zum HKS ![]() https://www.youtube.com/watch?v=AuCGwQh9LW0
24.04.2013, 21:10
Soooo für diejenigen die auf den Bericht zur Potenzspritze warten...ich muss sagen es war ein Kampf. Zur demontage der UCH musste ich schon einiges an Gewalt anwenden, letztlich ging es aber ohne etwas zu zerstören...nahm allerdings fast eine stunde, auf dem rücken liegend im Fahrerfußraum, in anspruch.
Der rest ging ratz fatz...also alles getauscht (Bilder kommen noch) Batterie angeklemmt, auf und zugeschlossen, klappt, zündung geht, passt motor startet...check Dann direkt in den Notlauf, hatte Torque mitlaufen fehler Zylinder Bank 4...was auch immer ich kaputt gemacht hab ich wusste es nicht...also fehler gelöscht...wird schon wieder auftauchen wenns was schlimmes ist aber notlauf blieb...umgedreht wieder heim und das auto im stand ausgelesen...standgas 500rpm auf einmal hab ich ihn abgewürgt...nahm kein gas an...motor erneut gestartet...nimmt kein gas mehr an...pedal mehrfach langsam bis maximum betätigt und zurück...wenigsstens meldet er keine fehler mehr... Motor aus und wieder an....siehe da, er nimmt gas an...also los 1. Gang rein...auf temperatur war er ja schon...los gehts rollend in halbgas, räder drehen durch, direkt in den zweiten und halbgas...und auf einmal isses wie ein schlag in die fresse...er powert los vom ersten moment ohne abbruch bis in den begrenzer es ist pervers...das erzeugt so ein heftiges grinsen...ich hätte mir den effekt niiiie so hart vorgestellt. Ein zwei probleme sind noch zu beheben dazu werde ich stefan nochmal kontaktieren aber ich denke das bekommen wir in griff ![]() ![]()
24.04.2013, 21:26
Also als 1. der Lerneffekt vom Steuergerät, du hattest für einen Moment meine Anpassungen noch drauf diese werden aber mehr und mehr verschwinden da der Rechner immer weiter lernt und sich so deiner Umgebung anpasst, deshalb war ein Notlauf noch sehr wahrscheinlich. Eigentlich müsste man die Anpassungen löschen, aber eben lernt der Rechner eh alles wieder um.
Weiter nehme ich an dass der Drehzahlmesser nicht geht ? Da ich meinen ausgebaut hatte, habe ich ihn aus dem Multiplexnetz heraus konfiguriert. Musst halt doch noch kurz zu einem Händler damit er wieder gewisse Programmierungen ändert. ![]()
24.04.2013, 21:41
Dzm geht
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25.04.2013, 08:21
Wie versprochen hier einige Bilder
![]() Hier sieht man die UCH über dem sicherungskasten in dem Eck...ein mieses ding, ich musste alles leer räumen um sie aus dem Halter klicken zu können und um sie dann hinter der Lenkstange durch, rausfädeln zu können -.- ![]() Wie Weber schon andeutete war das auch das schlimmste...der rest ging dann ganz locker ![]() jetzt bleibt nur noch das Problem Wenn ich vollgas fahre bis über 5800/6000rpm, schalte und vollgas weiter will, nimmt er ca eine Sekunde gas an und nimmt dann sofort das gas komplett weg für eine sekunde, und geht wieder voll drauf...wenn ich selbst eine bis zwei sekunden vom gas gehe und dann wieder drauf steig, dreht er munter hoch bis ans ende... ich versteh das nicht :/ hat vielleicht jemand nen ansatz oder ne idee an was das liegen kann?
25.04.2013, 11:37
"linker fensterheber, nebelscheinis und Klima"
Das liegt alles an der Programmierung, ich hatte Fensterheber mit Einklemmschutz deshalb geht deiner nicht (oder läuft er nur Ruckartig?), Nebelscheinwerfer hatte ich demontiert also raus konfiguriert, Klima das selbe. ![]() Wegen der Motorsteuerung, hier musst du wohl auch zur Renault Garage ausser du willst noch eine Woche lang probieren bis er wieder zurück gerechnet hat. Sie sollen mit dem Clip die Anpassungen löschen, RZ001 und RZ005 ![]() Gib ihnen einen Zettel, wo genau diese beiden Befehle draufstehen, sie müssen nur das machen mehr nicht !!!
25.04.2013, 12:06
oh ja das stimmt, ich bin übern winter mal paar Wochen mit Serienleistung durch den Schnee gegurkt...wenn man das nicht erlebt hat, glaubt man wirklich nicht, wie VIEL es eigentlich ausmacht =)
Aber man gewöhnt sich leider SEHR schnell daran ![]()
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
25.04.2013, 12:09
Ich gebe ihm die beiden befehle weiter, danke
![]()
25.04.2013, 12:13
ich sag doch....man gewöhnt sich sehr schnell darn....in 1 Woche merkst du garnix mehr....glaub mir
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mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
25.04.2013, 12:34
Ich frage mich nur ob das wirklich die Gewöhnung war oder doch evtl ne Anpassung wie Weber ja schon sagte...Drehmoment war brachial da gestern aber schon bei der zweiten Fahrt dachte ich es wurde etwas schwächer...war vielleicht wirklich nur der schwarz-weiss Effekt
![]() Oder man spart eben auf nen Clio 3 RS :p aber neee dafür liebe ich den kleinen noch zu sehr
25.04.2013, 12:38
Für mehr Wumms musst du bestimmt an die Hardware Hand anlegen. Denk aber auch mal an dein Getriebe...siehe Weber
25.04.2013, 12:51
Kumpel hat auf trockener STrecke mit seinem Megane noch im 4. Gang Wheelspin wenn er es drauf anlegt...glaub mir....man gewöhnt sich an ALLES....er denkt auch schon drüber nach NOCHMAL ne Schippe drauf zu hauen
"genügend Leistung ist erst dann vorhanden, wenn man Angst hat ein zu steigen" ![]()
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam Es bedanken sich: machendryx , Colddie
25.04.2013, 13:02
Ach clio 3 rs... dann haste wieder so nen übergewichtigen klotz mit dino sauger
![]() ![]() Dann lieber megane rs oder nen 4er rs ![]() |
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