Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser kaputt...
#1
Hallo.

Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem.
Mein Twingo (3004 712, BJ 95) springt seit Dienstag Abend nicht mehr an.
Habe ihn in die Werkstatt gebracht und die sagten mir heute, dass es der Anlasser sei. Der müsste getauscht werden (Kosten bei denen 300 €). Mir wurde auch direkt gesagt, dass ich mal aufm Schrott oder so schauen soll nach nem Gebrauchten...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hätte jemanden über Umwege, der mir den Anlasser einbaut.
Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert und ob es unproblematisch ist?
Kommt jemand aus dem Raum Bochum und hat zufällig einen Anlasser zu verkaufen Very Happy?!

Danke und schöne Grüße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich kann dir nur sagen das es vom Schrott wesentlich Billiger ist

Und ein geübter Schrauber sollte das Locker in einer Halben Stunde geschafft haben
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, habe das damals als "ungeübter" Schrauber in 1,5 Std gemacht, dank Hilfe hier im Forum.
Ist gar nicht so schwer, Anlasser vom Schrotti kostete 30 Euro...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

beim 95-er , sitzt der Anlasser da nicht hinten? 30,- Euro vom Schrotti,habe damals für meinen 99-er einen neuen für 50,- Euro rum bekommen bei Ebay.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
auch wenn der anlasser hinter dem motor sitzt, ist es kein problem diesen zu tauschen.
wagenheber und 2 böcke helfen wunder Wink
versuch doch den anlasser bei ebay zu schießen, weiß ja nicht wie eilig es ist, aber mein alter ging mit versand für nen 10er weg, hatte aber auch ca 200000km hinter sich.
Zitieren
Es bedanken sich: nobtus
#6
Das hatte ich auch! versuch erst mal den Stecker zu reinigen der vom Zündschloss kommt (der kleine)
vllt ist der nur was oxidiert! Das hatte ich nämlich! das porblem, das war meine letzte idee Very Happy

Und ein bzw. ausbau .. ist einfach Smile man kommt gut dran Smile auto auf rampen fahren .. rollbrett .. und jibi Smile
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste