Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederlenkrad hat blässchen, Lederschaltknauf abgenützt
#1
ZTwingo2 
Hallo. Waving

Hab mich gerade vorgestellt und nun zu unseren Problem.

Der Twingo meiner Freundin hat jetzt 40.000km auf der Uhr und das Lederlenkrad macht auf der obersten stelle Blässchen. Die Garantie ist jetzt seit Ende März vorbei. Hat das noch jemand, oder hat jemand erfahrung was man damit machen soll?? Mir kommt vor als ob die Blässchen auch immer größer werden. Wir werden es bei Renault probieren ob da was mit Kulanz geht oder nicht. Sonst ist es dann eine Frage was günstiger ist: Es Satteln zu lassen, oder ein neues Lenkrad. Nur beim neuen Lenkrad ist dann die Frage wie lange hält das dann.

[Bild: dsc01359dg.jpg]

[Bild: dsc01357y.jpg]

Der Schaltknauf ist auch aus Leder. Hab schon so manche aus Leder gehabt, aber nach 40.000km war noch keiner so abgenutzt. Kann das sein das das Leder da einfach ein bisschen minderwertig ist?? Hätte ja schon denn Schaltknauf vom RS im Kopf da ja der glaube ich kein Leder drauf hat, aber der Preis ist ja auch sehr stolz. Gibt es da noch alternativen??

[Bild: dsc01361j.jpg]

[Bild: dsc01360lt.jpg]


Ich hoffe das jemand helfen kann.

PS: Ich habe immer wieder mal beides mit Lederreiniger und Lederpflege versorgt.

LG
Berndie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hellas!

Ich habe auch schon ab und an gelesen, dass die Lenkräder z.B negativ auf Creme reagieren.
Ich würde es eher Satteln lassen, da kannst dir auch alles nach Wunsch anfertigen lassen!

Der RS Schaltknauf ist auch aus Leder, ausser der "Sportschaltknauf". Dieser hat einen Alukopf?! und ist etwas teurer (ca. 180€ - Bilder findest bei mir im Thread!) Beachte nur das der Sportschaltknauf im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß werden kann!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: Berndie1985
#3
Ist ja intressant...
Also meiner hat jetzt etwas über 80.000km runter und ist kein bisschen abgenutz... und reinigen tu' ich es nicht...
Versuchs über Kulanz und schau doch einfach mal bei Ebay... da finden sich manchmal super Angebote...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich: Berndie1985
#4
Danke schon mal für die Infos. Ich kenne einige aus anderen Foren die das Ledermittel nehmen und da hat es nirgentwo ein Problem gegeben.

Was ich jetzt so aus dem Net herausgefunden habe ist, das Fiat öfters mal so ein Problem hatte und das von der Sonneneinstrahlung kommt. Das da dann irgentwie der Kleber unterm Leder versagt.

Im Zubehörshop von Renault ist der Schaltknauf drinnen. Wird dann der Sportschaltknauf sein, da ich da kein Leder sehe.

Naja. Wir probieren es morgen mal mit Kulanz. Vielleicht hilft ja ein bisschen aufdrehen. Very Happy Sonst Ebay schauen und mal einen Sattler fragen wieviel es kostet.

LG
Berndie
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So nach langem dauern gibt es jetzt die Erlösung.Very Happy Das Lenkrad wird komplett auf Kulanz ausgetauscht. Schaltknauf nicht, aber mit dem kann ich noch Leben.

LG
Berndie
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lederlenkrad - Material verschoben NOS-Tradamus 3 3.049 24.06.2010, 15:40
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
ZZTwingo1 LEDERLENKRAD Deffri 4 3.996 20.10.2009, 14:44
Letzter Beitrag: Deffri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste