Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polter Geräusche
#1
ZZTwingo1 
Hi,

habe ein Poltern bei unserem Twingo fest gestellt. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf Feldwegen fährt dann knallt es so als ob der auspuff aufsetzt. Das ist aber nicht so da es hin und wieder auch so während der Fahrt auftritt wenn man ganz normal fährt.

Meiner Meinung kommt das von Hinten. Ich hatte den Twingo schon auf der Bühne aber da ist alles fest und nichts ist Locker. Habe evtl an einen Federbruch gedacht aber da auch nichts gefunden, und das aut steht auch gerade. Meine damit das es nicht auf einer seite durch hängt.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was fährst du auch auf Feldwegen rum??
Vielleicht ist bei deinem Reserverad oder dem Wagenheber was nicht fest?
Dein Auspuff schwingt vielleicht zuviel? Gummis verschlissen?
Motorlagerungen? Gummi.
..........
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
versuche mal um die drei gummihalter des auspuffs kabelbinder zu schnallen.
kann sein, dass die gummis nicht mehr richtig halten und dadurch der auspuff schlägt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin

Ich hatte ein Poltern bedingt durch den Auspuff auch. Das Rohr das über der Achse verläuft, schlug auf den Achsträger auf, und verbeulte nebenbei auch die Bremsleitung für die linke Bremse. Das dumme ist: Wenn der Wagen auf der Bühne steht, siehst du nichts auffälliges. Erst wenn der Twingo einfedert, berühren sich die 2. Eine Neuausrichtung der Auspuffanlage beseitigte das Übel.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT beidseitiges Polter an der Vorderachse michel1234 2 3.192 07.11.2014, 12:48
Letzter Beitrag: LordofMaggots

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste