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Drehzahlen können wir dann mal mit dem Scangauge checken, 50 im 5. ist beim LEV wirklich nicht gesund
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1 Gang: Beschleunigugng gut
2 G: auch noch gut
3G: Wird schohn etwas zäher
4G: DREHMOMENT brauche MEHR Drehmoment SCHNELL
5G: Laaaaangweilig
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung , und das nach so vielen Deutschstunden
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(23.05.2012, 09:32)ripcurllux schrieb: 1 Gang: Beschleunigugng gut
2 G: auch noch gut
3G: Wird schohn etwas zäher
4G: DREHMOMENT brauche MEHR Drehmoment SCHNELL
5G: Laaaaangweilig
OT:
*Lach*
..... ichschmeissmichweg
MFG
Daniel
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@ripcurllux
hast du schon den eco drive???
Wunder kann man von 76PS nicht erwarten, das wissen wir doch schon länger, aber was schluckt er so weg?
ist halt ein eco Maschienchen
p.s.: witzig war es schon iwi ja ^^
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6 bis 7 liter bei Bleifuß
4 bis 5 liter bei Normaler bis spahrsahmer fahrt
(550 km autobahn plus Beifahrer plus Gepäck: 27 L)
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung , und das nach so vielen Deutschstunden
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Ich weiß gar nicht, was ihr habt..
Ich bewege den Weißen unter Werksangabe. Gut, 90% Autobahn und hier und da mal ein Stau.
35 Liter auf 760Km gilt es bis jetzt zu toppen.
Zu den Drehzahlen und meinem Fahrprofil kann ich folgendes sagen:
D4F 75PS Bj. 2011, 14.000 Km:
55 l.T. im 3.: 2600U/Min - 140 : kurz vor'm Roten (Im 3. hat der Kurze meiner Meinung nach noch eine verdammt gute Beschleunigung, vor allem für das Mehrgewicht, was er schleppen muss
55 l.T. im 4.: 2100U/Min
90 l.T. im 4.: 3000 U/Min (immernoch zu langsam, ich schalte meist bei 100 - 110 in den 5.)
90 l.T. im 5.: 2500U/Min
120l.T. im 5.: 3000U/Min
Der Gerät ist mein 'alter' ScanGauge2
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
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Fahre nen 76PS Ecoblabla, 2008er Baujahr und hab mich lange nich mitn Verbrauch beschäftigt, erst vor einigen Zeiten hab ich mal geschaut was so geht Bei Volle Pulle Vollgas komm ich aber auch nicht über 8,5 Liter auf der Bahn...
Hab erst vorgestern mal ne Verbrauchsfahrt gemacht, es waren 10% Stadt, 20% Überland und 70% Autobahn.. Das ganze bei spritsparsamer Fahrweise und 100-120 aufer Autobahn. Das Ergebnis:
Kann mich nicht beklagen, denke bei dem LEV sollte das bei Saga auch locker drin sein!
Beim normalen Eco wie meinem kann ich mit 55 in fünften gehn, 50 is noch so grad die Grenze, dadrunter gehts aber definitiv nicht!
Gruß,
Peter
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Also bin ich wohl doch zu doof zum fahren. Wie macht ihr das alle nur.Ich brauch wohl auch so nen scangauge, damit ich mal die Drehzahlen beobachten kann.Viel anders wie Ihr fahr ich ja auch nicht wenn ich das so mit den Gängen lese.
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denkt immer daran, von wie vielen Faktoren der Spritverbrauch abhängig ist + wie ungenau Scangauge sein kann + wie ungenau es ist nur mal 30km oder so zu messen mit nachtanken usw....da spielen nen HAUFEN Faktoren mit rein!
@Saga
meiner hat bei gaaanz sachter Fahrweise zu Anfang fast 8l verbraucht nach dem ersten Ölwechsel warn es nur noch 5
@Pete
was meinste wie genau dein Scangauge geht? Man kann da ja echt viel einstellen, denke ich hab meinen ganz gut auf den Verbrauch kalibriert =)
Leider geht bei mir der cut Off nicht, so hab ich beim Rollen mit eingelegtem Gang nen Momentanverbrauch von fast 2l statt 0 :/
@institio
deine Werte sind echt sehr gut, das spricht sehr für deine Fahrweise! Ansich ist aber davon aus zu gehen, der Eco drive würde in deinen Händen nochmal ~ 0,5l weniger schlucken
@ripcurllux
hast du denn nun WIRKLICH den eco drive? Oder eben den LEV?
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@Jenss
Ich habe mein Scangauge auch sehr gut kalibriert denk ich, zumindest musste man ja am Anfang immer einstellen wieviel man nachgetankt hatte oder sowas. Da bin ich exakt zur selben Tanke an die Selbe Säule immer gefahren. Aber das mit dem Rollen hab ich leider auch.. 1,7 Liter oder so zeigt er meistens an
Sonst denk ich aber das das Ding schon relativ genau misst!
Gruß,
Peter
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du musst nachrechnen ...sonst ist das misst
sprich Trip nullen...ne Tankfüllung verbraten und gucken wie viel l du tankst + wie viel Scangauge sagt verbraucht du hast
Was hast du Bei Hubraum beim Scangauge ein gestellt?...glaube wir brauchen mal nen Scangauge Threat
Villeicht fahre ich Morgen hinter nem Bus nach DD...das wird dann auch ne "Verbrauchsfahrt" , oder ich fahre komplett Landstraße...dann brauch ich ca 1l mehr auf 100 und 30 Minuten länger, aber ist ne Überlegung wert
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Hi
Hab als leihwagen gerade den Twingo 2 PH 2 1.2 16V LEH Eco Drive und muss sagen das dem D4f mit der übersetzung und der neuen schadstoffnorm das letzte bisschen spritzigkeit genommen wurde . Dagegen ist mein alter twingo 1 16v und der von meiner oma eine richtige rakette !
Wagen hat 12 tkm runter . Gut sparsam ist er (5-6 L) aber für autobahn in meinen augen absolut ungeeignet da er halt garnicht aus dem quark kommt .
Beim T1 16v konnte man bei 120 im 5 drauf treten und der ging vorwärts aber beim neuen ist runterschalten schon fast ein muss O.o
Kurz gesagt Twingo 1 16V rulz
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naja is halt nen Eco-Drive und 5-6 Liter finde ich zuviel.....wenn ich überlege dass meiner ca. 7,3 l/km braucht
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
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moment mal, nicht eco drive und den normalen twingo eco durch einander hauen, glaube hier im Forum hat überhaupt erst eine Person den Eco drive ?
7,3l/100 mit dem RS ist sicher schon ganz schön Mutti Fahrweise oder? =)
Ich lag mit E5 im Schnitt so bei 6,4l/100km (5,X leicht machbar, aber wer will das auf Dauer?)
Der neue Eco drive sollt ebei gemütlicher Fahrweise eigentlich mit deutlich unter 5l/100km aus kommen (schafft auch der normale eco eigentlich), und das ist schon ein WOrt, kommt eben immer !extreem! auf die Fahrweise an
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