Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto zittert, sobald ich es starte
#1
Hallo Leute,

ich habe eine Twingo Baujahr 2000 mit 58 PS.

Gerade soeben musste ich vor der Haustür feststellen, dass der Wagen nachdem ich Motor anhabe anfängt zu zittern.
Er lässt sich fahren, jedoch bin ich gute 40-50 Meter gefahren und den Wagen stehen lassen.

Beim fahren ruckelt der etwas weniger, jedoch ist der Wagen selbst wenn ich im Leerlauf stehen bleibe am zittern.

Was denkt ihr, woran es liegen könnte?
Hoffe, dass nur die Zündkerze defekt ist.

Werde aller Voraussicht nach noch die ADAC (bin Plus Mitglied) rufen.

Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mögliche Ursachen:

- Luftfilter dicht
- Leerlaufregler defekt
- Angst vorm Fahrer Very Happy
- Zündung <- aber eher unwarscheinlich, weil er dann auch bei Last Fehlzündungen haben müsste
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

mein erster spontaner Tipp ist:
Der Wagen läuft nur auf 3 Zylindern.

Eine Kerze oder ein Stecker bzw. Zündkabel funktionieren nicht.
Überprüfen ob alle Stecker fest auf den Kerzen sitzen.

Welcher Zylinder läuft nicht mit?
Folgender Test ist möglich. Aber VORSICHT da HOCHSPANNUNG anliegt.

Die Kerzenstecker nacheinander bei laufendem Motor abziehen (und wieder drauf stecken).
Wenn sich der Motorlauf nicht ändert, ist der entsprechende Zylinder gefunden.

Kabel überprüfen, Kerze raus und nachsehen.

... viel Glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke, werde dann mal schauen bzw. schauen lassen Very Happy
Scheint ja wirklich die Zündspule zu sein.
Hauptsache nichts am Getriebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wohl kaum. wenn es am stärksten im Leerlauf ist. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenns kein C3G ist und die Zündanlage ok, dann auch mal an die Einspritzdüsen denken ... da hat auch jeder Zylinder seine eigene, und wenn die net spritzt is das genauso als wenn die Kerze net zündet ....

Betroffen ist dann ebenfalls der Zylinder, bei dem sich der Motorlauf nicht ändert wenn du den Kerzenstecker runterziehst.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also die Zündkabel wurden durch Marder angefressen. Die werden ausgetauscht -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.05.2012, 13:52)buraka7 schrieb: Also die Zündkabel wurden durch Marder angefressen. Die werden ausgetauscht -.-

Die Kerzen auch?

Ich habe bei meinem heute mal die Kerzen getauscht und seitdem läuft er im Leerlauf Samtweich.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mir gehts genauso Map sensor war kaputt Smile
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wenn der Motor kalt alles prima, sobald warm.... Lucky41 9 10.826 22.12.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Lucky41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste