Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Style Rückleuchten - HILFE!!
#1
tach leute ,
habe mir heute die new style leuchten gekauft und rätsel jetzt an der pin belegung, damit auch alles vorschriftsmässig funktioniert.
die rückleuchten haben einen eigenen kabelbaum sodass man den alten lampenträger nicht mehr braucht.die hatt doch bestimmt einer von euch oder????

wie ist die pin belegung?Bitte helft mir

Die Kabelfarben sind rot,schwarz,gelb,blau und grün


Danke schonmal im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wo ist das Problem?? So wie das da in deinem Avatar ausschaut, fährste nen Phase 1?? Da musste die Stecker ganz einfach nur einstecken.. dann sollte das gehen..

Wenn nicht, geh mal auf www.twingo-portal.de .. Unter "Projekte" findest du die "Rückleuchtensteckerbelegung" Wink

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also diese Rückleuchten habe ich auch, allerdings wenn wir links blinken geht die Bremsleuchte mit dem Blinker zusammen an. nur auf der linken seite. Rechts ist alles in Ordnung. Twingo ist auch ein Phase 1. Irgendeiner ne Idee was dies sein könnte? wenn linker blinker aus ist, funktionieren bremslichter einwandfrei. Kabelbaum ist nach messen eigentlich in Ordnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kontrollier mal die Masse, ich hatte das gleiche problem.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mmh, masse ist mit blinker und bremslicht zusammen, allerdings auch auf der rechten seite. trotzdem ist es nur die linke. muß was mit der Pinbelegung geändert werden oder direkt am Birnchenhalter, oder besser, wie haste das Problem gelöst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das wird zu 99,9 % ein Problem am stecker sein.. entweder ist einer schief drin oder hat nicht den richtigen Kontakt. Wenn du nen Phase 1 hast (unter Baujahr 98/99) musst du nämlich an der belegung nix ändern.. *grübel*

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tausch mal Pin 2 und 4 von der linken Leuchte, ich meine bei mir war das auch so.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
new_baby schrieb:Tausch mal Pin 2 und 4 von der linken Leuchte, ich meine bei mir war das auch so.

Johannes

ähm ja genau, leider kam es spät! hab mich mit multimeter bewaffnet und mal alles mit der Freundin durchgecheckt. Heraus kamen 4 Notizzettel gekritzel Very Happy Demnach mußt wirklich nur Pin 2 mit 4 getauscht werden. Nebenbei falls es jemand braucht, hier die Farben und Funktionen der einzelnen Pins:

Pin 1 - braun - Nebelleuchte
Pin 2 - schwarz/grün - Masse
Pin 3 - violett - Bremse
Pin 4 - weiß - Blinker
Pin 5 - blau - Licht

Dies gilt nur für die linke Leuchte, die rechte weiß ich auch nicht, ist aber verschieden. Hatte keinen Bock das auch zu messen.

danke trotzdem für deinen Tipp @new baby
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MTS Rückleuchten Probleme mit der Rennleitung. HILFE! TwingoNB 5 3.939 22.10.2010, 10:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE brauche ABE für Schwarze Rückleuchten!!!!! Twingo019 1 2.262 25.11.2002, 06:35
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste