Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normale geräusche ?
#1
Also hallo erstmal. Meine erste frage hier handelt von den fahrgeräuschen meines 95 twingos. Ist es normal das es bei Ca ab 50 kmh schon recht laut wird im Innenraum? Habe NOCH winterreifen drauf aber die können doch nicht so laut sein, es ist auch egal ob kurven, bergab, bergauf. Es klingt wie ein hornissenschwarm der mich umzingelt. Der twingo ist mein 8 oder 9 tes Kfz und wie kaputte radlager klingen weiß ich eigentlich auch aber Vllt könnt ihr mir paar Tipps gebe .... es ist mein erster ( zwangsweise) Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wechsel mal die Reifen, ich hatte mal nen Satz billige Winterreifen die haben ein Abrollgeräusch gehabt wie 5 Autos gleichzeitig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jo könnten reifen sein, falscher luftdruck, falsch abgefahren, zähne im profil von defekten dämpfer,...
oder halt das radlager
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Woran erkenn ich defekte Dämpfer bzw Zähne im profil ? Ein Problem mit den bremsen hab ich noch die gehen total lahm da muss man richtig drauflatschen das man eine halbwegs anständige gefahrenbremsung hinlegen kann ... habe gehört festgebackene bremssattel können das Problem sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also Schwiegervater hat heut mal geschaut weil ich beruflich keine Zeit hatte. Er meinte alle radlager ok und jetzt wo die sommerreifen drauf sind kommt mir das noch lauter vor. Ein Stoßdämpfer nässt vorne so langsam. Meine Vermutung sind trotzdem noch die radlager...ich sollte mir wohl mal doch fachmännischen Rat suchen da wir Sonntag eine 650 km strecke vor uns haben und mir schwant nix gutes vor....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Radlager mit Geräuschen halten zwar nicht ewig, aber doch noch verdammt lange.
650Km sollten kein Problem sein, außer für die Ohren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste