Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstbare Auspuffblende
#1
ZTwingo2 
Hallo @ all!
Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab seit ca. einem halben Jahr einen weißen Night and Day und fange jetzt mal an ihn nach meinem Geschmack zu verändern,...
Stoßstangen vorne und hinten werden zum Teil schwarz foliert und im gleichen zug soll eine Auspuffblende das Heck verschönern.

Könnte ihr mir helfen wo ich einen bekomme die ich "einfach" nur anschrauben kann? Ich möchte weder schweißen noch einen anderen Auspuff drunter setzen.

Danke im Vorraus!!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ATU, das gekrümmte rohr abschneiden, auspuffblende drauf schieben und festschrauben, fertig Smile

Aber ich Empfehle dir einen ESD von friedrich motorsport... kostet zwar mehr, macht aber auch ordentlich sound Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
ATU wollte ich eigentlich,... erinnert mich so an das typische "Golf 3 Tuning"
Gibt es den keine die ich ohne flexen an das gekrümmte Rohr ansetzen kann???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja du kannst jeden Blende auch einfach an das gekrümte rohr Schrauben, aber soll dann die Blende nach unter schauen ?
Das du kein "Golf 3 Tuning" haben willst, kann ich gut verstehen, das wollte ich nämlich auch nicht! Very Happy

Aber so eine Blende von ATU (30€) fand ich einfach super:
[Bild: twingo-22183622-mpN.jpg]
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja genau so eine Blende wollte ich auch drunter haben,.... Kannst du mir vll sagen welche das von ATU ist? ich hatte nähmlich gesehen ,dass ich oberhalb des vorhandenen Endrohres nicht soo viel platz bis zur Stoßstange habe!
Hat deine Blende den Soundmäßig etwas verändert?
Was hälst du davon: http://www.ebay.de/itm/ENDROHR-AUSPUFFBL...416319fd5a
Habe mir gedacht das diese "zu tief" unter der Stoßstange liegen könnte da dieser Twingo dort ja wohl keine Aussparung besitzt wie unsere,....

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
soundmäßig bringt die auspuffblende absolut nichts Wink dafür müsste dann wirklich ein esd her Wink und schik aussehen tuts dann auch Razz
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe noch eine komplette RS Auspuffanlage , nein kauf dir einen vernünftigen ESD da hast du mehr von .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Svenk1990
Also ich versteh dich nicht so recht... du willst ne Blende, ohne das du was Abflexen musst (Obwohl du ne extra Aussparung im Heck hast) und gleichzeitig noch Sound ?

ICH wollte auch nie einen ESD, dann hab ich aber die Videos von Pete92 gesehen und mir war sofort klar, dass ich so einen haben will! Direkt bestellt, drunter gebaut und Shocked Shocked.
Wenn du mit dem ESD von Friedich Motorsport erstmal 10km gefahren bist, willst du das ding NIE WIEDER abbauen... Glaub mir, du wirst mit der Blende nicht Glücklicher.

Und mit dem von deinem Angesprochen "Golf 3 Tuning" hat der ESD von Friedrich Motorsport ÜBERHAUPT NICHTS zutun Wink Glaub mir!!!
Du wirst es nicht bereuen Wink Dazu kommst du noch aus Bielefeld, Ich aus Paderborn, könnte dir also beim Anbau helfen, bzw. du kommst mal vorbei und hörst dir den ESD live an Smile
-------------------------------------
Aber nun zu der eigendlichen Frage,
Habe die Blende schon ein Jahr drunter und kann mich nicht mehr dran errinner, welche das war.
Aber damit es ordentlich aussieht, muss schon das gekrümte rohr abgeschnitten werden... ich hab das auch so gemacht, und bis zu Heckstoßstange war trotz Blende noch genug Platz!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZTwingo2 
NEIN NEIN NEIN,
ich mache das nicht des "Sounds" willen,... nur der optik wegen!
Das jetztige röhrchen sieht sehr verloren aus.
Ich hatte einfach gehofft es gäbe eine die ich direkt runter schrauben kann und die für die Krümmung ausgelegt ist.
Aber gut dann kommt das Ende halt weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Aber gut dann kommt das Ende halt weg!

Einfachster und bester Weg Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sind 5 minuten arbeit das dingen abzusägen Smile blende drüber und fertig Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin Leute,
wollte euch nur auf dem laufenden halten.
Hab mir jetzt eine gerade anschraubbare Blende bestellte und sie gestern angebaut.
Passt super zum Wagen.
Danke für eure Tipps!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  auspuffblende??? Celli1987 1 2.674 05.07.2013, 13:35
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste