Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was muss ich ändern bei 195er reifen?
#1
hi...
ich hab mir am sonntag kompletträder 195/45/14 für meinen twingo 1 gekauft....gestern sollten die beim TÜV eingetragen werden aber der kerl meinte das ich die 195er nicht drauf machen kann da ich alles verändern müsste und dann die reifen einzelnd eintragen lassen....
Jetzt meine fragen: Was muss ich alles machen lassen um die räder drauf machen zu können? Was würde das alles ca. kosten? und ist es wahr das ich jedes rad eintragen lassen muss?
ich bin Hilflos :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schonmal dein Gutachten durchgelesen? Da stehen alle Auflagen/Änderungen drin, die erfüllt werden müssen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
normal sagt einem das der Heinz beim Tüv was er genau noch haben will...es darf halt nirgends schleifen usw Wink
und mal das Gutachten lesen ist ein guter Tipp, da steht echt ALLES drin normalerweise
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe beim TÜV kein Gutachten bekommen....der hat das unter der Hand gemacht Wink aber nun weiss ich das ich die bremszüge kürzen und börteln muss....wollte ja auch wissen was das alles so kostet aber die preise sind einfach zu krass für mein 15 jähriges baby Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin !

So ein Gutachten sollte bei den Felgen dabei sein !

Bremszüge kürzen ? Ich denke eher die Halter der Handbremsseile umbiegen, das kannst Du ganz einfach selber machen.
Statt bördeln, falls überhaupt nötig, geht auch wegschleifen der Kante, kann man auch selber machen Wink

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  minimale felgen breite für 195er Bereifung coloniaBVB 11 11.752 17.06.2011, 18:32
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  15''/195er hinten Spurverbreitern Elepos 12 8.969 24.07.2008, 18:43
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Ronal 195er - Was zu tun wäre.. staintz 2 2.753 24.04.2007, 07:19
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste