Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportauspuff!!
#1
ZZTwingo1 
Renault twingo 1,2 16v 55kw 75ps bj2000 , such für meinen ein sporti aber ich find nur wleche wo steht nicht für 16v -.- die anderen wo es net steht sind hässlich und passen nicht trauf am besten novus die nach oben gehen

mfg marius
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich vermute du suchst einen ESD?
also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es fast keinen ESD gibt, welcher so ohne weitere arbeiten ans mittelrohr passt.
Demnach wäre es besser wenn du dir ne komplett Anlage holst, z.b. Bastuck.
Ich selbst habe einen Novus bei mir drauf.... es war die hölle, weil das anschlussrohr genauso groß ist wie das mittelrohr. (vom durchmesser)
Folglich kannst du den ESD nicht über das Mittelrohr stülpen.
Ich musste das Anschlussrohr vom Novus ein wenig aufflexen damit ich ihn überhaupt drauf bekommen konnte.
Das ende vom lied... der novus ist drauf, bläst aber durch das aufflexen ab.
ich musste ihn dann mit gungum dicht machen.
also von novus kann ich dir nur abraten, zumindest was die passgenauigkeit angeht.
und beim 16V ist es glaub ich ehh nicht so einfach einen ESD zu bekommen.
Demnach müsstest du dir vielleicht wirklich mal überlegen ob du dir nicht eine Komplettanlage ab kat holst. (sofern dir das möglich ist)

Ansonsten sollen die Sebring ESD´s ganz gut sein.Du musst dann einfach nur dein mittelrohr an einer bestimmten stelle abflexen, steht aber in der anleitung.
Was den Sebring angeht, kannst du vielleicht mal den Giftzwerg hier im forum fragen, der hat nämlich einen drauf und ist auch sehr zufrieden.

gruß
mutzel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau dich doch mal ein bisschen genauer um.. und die suche hätte dir sicherlich auch ein ganzes stück weitergeholfen... aber nun gut...

wie mutzel schon schrieb kannst du die novus und sonstigen esd´s vergessen wenns um den 16v geht... such doch auch immer mal in der bucht da sind im moment ein paar schone pötte drinne Wink
und ansonsten is Sebring oder bastuck ne gute wahl...
arbeiten fallen immer an Wink wenn du keine lust hast dir die finger dreckig zu machen dann musste wohl in den sauren apfel beißen und ihn von ner werkstatt montieren lassen oder nen freund finden der dir hilft bzw. es für dich macht..
schwer is das nich aber arbeiten sind immer notwendig außer halt bei der komplettanlage von bastuck das ist einfach nur tauschen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm oke

ja ich arbeite in ner werkstatt vondaher kein problemm Smile

wollt halt nicht all zu viel geld noch reinstecken, aber ma schauen ^^

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja das wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich hab mir jetzt gedacht, wenn ich eine bastuck anlage hole, dann kann ich sie wenn mein auto verreckt, wieder an den neuen twingo drauf machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja ^^ meiner hat schließlich schon 177t km truf xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
meiner 160tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Sportauspuff hier ist für den 16V und günstig
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(20.04.2012, 14:31)Getfreakay schrieb: ja ^^ meiner hat schließlich schon 177t km truf xD

macht ja nix ...mein 16V hat seinen ESD erst mit 240.ooo bekommen Razz

und wie oben steht ...in was gutes investiert ...und man kann ihn "ewig" verwenden bzw. bekommt noch was dafür wenn man ihn denn doch mal verkaufen wollte
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der sagt mir garnichts @ Giftzwerg
hast du erfahrungen mit dem gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Supersport kann ich dir auch empfehlen.
Beim Flip ist die Doppelrohr Edelstahl Version drunter.
Ist nicht der günstigste.aber einfache Montage und schöner Sound.Nicht zu laut,aber brummig.war nen schnapper bei eBay.orginal und neu direkt von Supersport statt 278€ für knapp 150€ inkl. Versand.
Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Und die endrohrversion konnte ich mir auch noch aussuchen.allerdings waren da auch welche mit einem
Aufpreis dabei.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mann kann doch ned sein das son kack aufspuff für nen 16v einfach 400 euro mehr kostet als für die normalen was sollen das!! -.- ich dreh bald am rad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo
ein kumpel von mir hat sich vor wochen den bastuck doppelrohr endschalldämpfer
mit adapter auf serienanlage gekauft.ist beides noch ori verpack und war noch nicht verbaut.
leider hat er den 16V kaputt gefahren.oder besser gesagt ist ihm ein reh vors auto geraten.
wie es aussieht will er sich keinen twingo mehr holen.
wenn du intereese am pott mit adapter hast schreib mir ne pn.
dann spreche ich ihn mal auf den pott an was er dafür haben will.
ein weiterer freund hat die komplette anlage drunter.
ist natürlich dafür das nur 1,2 lt hubraum da sind ein echt cooler sound.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(22.05.2012, 22:41)Getfreakay schrieb: mann kann doch ned sein das son kack aufspuff für nen 16v einfach 400 euro mehr kostet als für die normalen was sollen das!! -.- ich dreh bald am rad

Dann fahr halt Serie wenn dir das zu Teuer ist !
Immer das geheule "ich will denn geilsten Sound haben aber nur 2 Pfennig für ausgeben!"

Guck mal hier !

Da hab ich mein Remus gekauft vor mehr als 2 Jahren hat der auch knapp 400€ gekostet aber das wars mir Wert !

Und das nächste mal Suche betätigen das Thema ist schon so lang wie Gandalfs Bart !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Zion Audio
#15
Remus kann Ich dir auch empfehlen.
Hab meinen Schon seit 10 Jahren unter meinem 19er drunter.
Qualität kostet nun mal Geld.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Kos


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste