Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo,
nachdem ich 1999 meinen ersten Twingo hatte (den mir einer getotalschadet hat) setzte ich mein Twingofieber 2003 mit dem Dynamique fort.

Am meisten trauere ich den Eintragungen des offenen K&N sowie 175/50/13 Reifen meines ersten nach. Soweit ich weis bekommt man das heutzutage nicht mehr eingetragen (besonders der offene K&N wäre geil)

[Bild: twingo-17193659-nIj.jpg]
[Bild: twingo-17193531-tWW.jpg]
[Bild: twingo-17193759-8e3.jpg]

Wegen Nachwuchs wurde dieser leider verkauft, so dass ich Jahre später den einfachen runtergerittenen Twingo meiner Mutter übernahm.

Anfangs einfach nur zum fahren und funktionieren - jedoch konnte ich mich nicht ganz damit abfinden einfach nur nen Twingo zu fahren.

Phase 2 mit den Glasbausteinscheinwerfern... die mussten raus... Angel Eyes in schwarz kamen rein. Und wenn man vorne anfängt gehts über die Seitenblinker bis zu den Heckleuchten in Wagenfarbe weiter.

Die Hintere Scheibe und hinteren Seitenscheiben wurden ebenfalls angepasst.

So habe ich ihn dann ca. 1 Jahr gefahren. Nun juckts jedoch schon wieder... und so folgte aktuell Tieferlegung und demnächst schwarze T-Lines und Bastuck (hatte ich unter jedem Twingo).

Von meinen Planungen her wäre das erst mal alles da ich die "Reparaturen" im Auge halten möchte. Es fällt mir schwer mich an ein altes Auto zu gewöhnen... hier scheitern viele Vorhaben schon nach den ersten festgerosteten Schrauben.

Aber naja, man entwickelt Mut aus Ratlosigkeit und irgendwie bekommt man dann doch das unmöglich geglaubte hin. Dafür traue ich mich nun an dem kleinen mehr als an meinen bisherigen...
Ich lese viele der guten Anleitungen die man hier so findet und wäge dann ab ob ich es kann oder besser sein lasse. Selten kann ich sogar mal nen hilfreichen Zusatz antworten.

Vermutlich gibts nicht mehr allzuviele der Leute mit denen wir 1999-2004 auf Treffen gefahren sind. Wobei einige bekannte Namen konnte ich schon erblicken Smile

[Bild: twingo-17194152-nqu.jpg]
[Bild: twingo-17194345-eWu.jpg]
(bewusst nicht zu tief)

P. S. Wenn jemand was abzugeben hat melden, besonders schwarz Lackierte Teile... z. B. Stoßfänger (v+h) oder Fahrertüre.
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klasse Basis.
Wend dich mal an oli_ver der schlachtet gerade nen schwarzen.
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#3
Habs hier noch nicht ganz durchgelesen, aber, sofern der potenzielle Käufer die nicht haben will, hätte ich noch ne Stoßstange vorne mit Nebelscheinwerfern (teillackiert) und ne Fahrertür hab ich auch hier Smile was kann ich noch anbieten? Hm. hab noch schwarz lackierte Innenraumteile, fall interesse besteht.
Alus hab ich auch noch...meld dich einfach mal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schön, dass du dem twingo schon so lange treu bist!
Die BASTUCK anlage wird bestimmt gut kommen, vor allem mit dem VSD-ErsatzrohrWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hä, wo steht denn was von VSD Ersatz?^^


Achja, schöne Basis, schaut aus wie meiner vor 2 Wochen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm, dämmert mir da von wem ich sie gekauft haben könnte? Very Happy
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kommst Du zufällig aus Geisenheim?
Ich glaube wir kennen uns von früher (vor 15-16 Jahren)^^

Wusste garnicht, dass Du Twingo fährst.


Gruß David
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
is ja cool, noch einer ausm rheingau ^^

sauber sach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nicht viel neues, das was halt nicht verhinderbar ist...
Tacho+DZM+Hupe(die man hört)
[Bild: twingo-09200224-ch2.jpg]
[Bild: twingo-09200254-MnJ.jpg]
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey.. derKlausi ist wieder da!! Smile Von dir hab ich ja seit Jahren nix mehr gehört!! Very Happy Gute Basis, um weiterzumachen..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ZZTwingo1 
Hey Smile
also ich habe mir jetzt auf meinen Twingo 195/45 R14 drauf machen lassen und kriege sie nur eingetragen, weil man ein Modul als tachoangleich braucht, erst dann sagt der tüv ok das klappt. Fands auch was schwachsinnig vor allem weil die bei Renault selber gesagt haben das es nur 1-2km/h aufm Tacho sind die zu schnell angezeigt werden. naja... Wink LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ TwingoTinchen: Wenn Du im ADAC bist mach erstmal nen Tachotest der ist für Mitglieder kostenlos und wenn Du in der Toleranz bist lass Dir ein Gutachten für ich meine 39 € geben dann kommste billiger weg wie mit ner Angleichung.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So, bevor die Winterschlappen drauf kommen schnell nochmal geputzt und aktuelle Fotos gemacht Smile
[Bild: twingo-17162918-rGp.jpg]
[Bild: twingo-17162932-yzE.jpg]
[Bild: twingo-17162941-6Wp.jpg]
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung meine Metropolis C06NOH 4 3.437 23.03.2020, 12:04
Letzter Beitrag: C06NOH
  Vorstellung rettungsber Rettungsber 7 5.527 28.01.2018, 18:07
Letzter Beitrag: dragomir
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 12.855 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Kleine Vorstellung michamitdemtwingo 3 4.102 06.08.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Vorstellung Türkise Mieze katersylvester 26 22.166 08.12.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Kleine
ZZTwingo1 1. Vorstellung meiner Kugel mot1987 37 34.974 15.06.2013, 19:30
Letzter Beitrag: tomszulczyk
  überfällige vorstellung von unserem ta mkay1985 22 22.854 21.02.2013, 12:20
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Vorstellung meines Grünen! Dodo_yo! 3 5.596 21.07.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Dodo_yo!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste