Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE für Schroth-mechanisch
#1
Hallo,
bekomme bald wohl einen mechanischen Schroth-Gurt also rolle aber keine mit Saft.

Da ich aber kein ABE mitbekomme, hier die frage ob einer zufällig eine hat.
Ich weiss ihr möchtet mich gerne zu Schroth verweisen ABER: Da laut neuerem deutschen recht ein Gurt nicht nur beim Aufprall stoppen muss sonder auch bei starken kurvenfahrten und bremsungen (wie es bei Starr o. elektronisch der fall is) wird der mechanische Gurt nicht mehr vertrieben- und darf auch eigentlich deshalb nicht mehr betrieben werden (hoffe der Grün/weisse Motorsportclub weiss dat net).
Infolge dessen gibt es bei Schroth auch keine ABE mehr. (die für starre und elektrische kosten 25€)

Eintragung ine Fahrzeugpapiere wäre per einzelabnahme was teuer ist und ich denke durch das nicht blockieren in kurven und nicht all zustarken bremsungen wird einem das wohl auch eher garnicht erst eingetragen.

IHRGENDWER MUSS DOCH NE ABE DAFÜR HABEN ODER NICHT?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABG] Schroth - Autocontrol meem 0 3.387 23.11.2011, 14:43
Letzter Beitrag: meem
ZZTwingo1 Schroth gurte: ABE, Eintragen oder Eintragungsfrei?!? Queke 7 16.632 12.08.2011, 15:45
Letzter Beitrag: dragomir
  Schroth Typ Rallye 3A ( Laut gurtrolle) Paddy 0 2.402 26.01.2008, 05:07
Letzter Beitrag: Paddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste