Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung nachstellen
#1
Hallo

Weiß zufällig jemand ob es beim Twingo Bj. 94 eine Möglichkeit gibt die Kupplung nachzustellen?
Meine ist nämlich ziemlich abgenudelt (150000km) und hab im Moment nicht das nötige kleingeld mir eine neue zu kaufen.
Wenn ich vollgas gebe, dreht der Motor durch, kann im Moment immer nur halbgas fahren und das ist auf dauer ziemlich ätzend...

Vielen Dank im Vorraus
MFG
EDE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also eigentlich stellt die sich doch meines wissens nach selbst nach oder nicht?

Hab aber auch wat schriftlich zum einstellen, kann ich mal einscannen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn se runter ist ist se runter Wink Ist halt wie bei Bremsbelägen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab auch nen bischen spiel im kupplungspedal. wär cool wenn du das mal einscannen würdest und mir per email zukommen lässt. ich spiel schon bei der fahrt immer damit rum Wink macht irgendwie spaß zu treten und nix passiert * bg* kann auch damit zu tun haben das ich halt ne sportkupplung hab...na kein plan vielleicht lässt sich da ja noch was dran drehen...wäre über eure hilfe echt mal dankbar.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schaut mal im Motorraum unten auf die kupplung.. da kommt n Seilzug an.
Notfalls 2ten mann, der die kupplung mal tritt wenn ihr reinschaut.
Am ende des seilzugs istn dicker *penorkel* dne man drehen kann...
Ausprobieren in welche richtung ihr drehen müsst, ich denk mal rechts herum damits strammer wird...
Kann im mom kein foto von dem ding machen, wiel akkus vonne kamera leer..
Gruss Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Raini -TFNRW- schrieb:schaut mal im Motorraum unten auf die kupplung.. da kommt n Seilzug an.
Notfalls 2ten mann, der die kupplung mal tritt wenn ihr reinschaut.
Am ende des seilzugs istn dicker *penorkel* dne man drehen kann...
Ausprobieren in welche richtung ihr drehen müsst, ich denk mal rechts herum damits strammer wird...
Kann im mom kein foto von dem ding machen, wiel akkus vonne kamera leer..
Gruss Marc

Ich weiß ja nicht was du an drogen nimmst aber das was du hast will ich auch! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingodingo schrieb:Also eigentlich stellt die sich doch meines wissens nach selbst nach oder nicht?

Hab aber auch wat schriftlich zum einstellen, kann ich mal einscannen.

wäre echt nett, wenn du mir das mal schicken könntest.

fuxberger@web.de

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also wenn ich was fürs kupplungspiel wollt (was laut text auch normal ist) dann >hier<.

Falls ihr was anderes zur kupplung wollt bescheid geben.

Tolles Twingoreparierbuch! (aber nur 50% erhalten und zb Bremsanlage-was ich bräuchte- fehlt ganz.) Rolling Eyes
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste