Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen
#1
hallo habe jetzt viel gelesen habe mir doch jetzt meinen twingo gekauft aber keiner weiß ob der zahnriemen gewechselt wurdeEmbarassed
kann mann ihn von ausen irgendwie erkennen ob er defekt ist denke jetzt bei 170000km haben die den schon mal gewechselt ..

felix
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist dein Kleiner Scheckheft?
Schau mal wo das gemacht wurde, im Normalfall kannst du anrufen und fragen oder noch besser hinfahren.

Grüsse
Bibib, ach ja und wenn nicht. dann schauts nicht so gut aus. Smile
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
danke gute idee werde ich versuchenLaughingWink

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wäre der zahnriemen kürzlich gewechselt worden, hätte man das bestimmt bei
der preisverhandlung erwähnt...

ich würde den an deiner stelle direkt wechseln... (lassen)! sicher ist sicher!

klamotten aus dem second hand laden würdest du vor benutzung ja auch waschen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#5
ok stimmt werde mich mal an meinen schrauber wenden danke euch sicher ist sicherVery Happy
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Feststellen ob der Zahnriemen noch ok ist kannst du durch eine Zugprobe. Ich würde Dir jedoch empfehlen diesen zu wechseln und gleichzeitig die Wasserpumpe mit aus zu tauschen Smile. Die Intervalle zum Wechseln sollten eingehalten werden. Beim Twingo ist es nicht so das Problem den zu wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.06.2012, 11:15)5vturbo schrieb: Feststellen ob der Zahnriemen noch ok ist kannst du durch eine Zugprobe. Ich würde Dir jedoch empfehlen diesen zu wechseln und gleichzeitig die Wasserpumpe mit aus zu tauschen Smile. Die Intervalle zum Wechseln sollten eingehalten werden. Beim Twingo ist es nicht so das Problem den zu wechseln.

naja diese zugprobe gibt keinerlei aufschluß über den zustand. man kann nur erkennen, ob er noch stramm genug ist, vll etwas über die längung
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mal ganz davon abgesehen gehört das Thema nicht in Motor Tuning Razz . Es sei den du willst einen Sportzahnriemen verbauen mit weniger Zähnen für schnellere Steuerzeiten Very Happy .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#9
(03.06.2012, 20:26)Loobby schrieb: Es sei den du willst einen Sportzahnriemen verbauen mit weniger Zähnen für schnellere Steuerzeiten Very Happy .

Laughing Den muss ich mir merken Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schrei es nicht zu laut bald kommt es neben den Turbo-Boost Ventilatoren, den Kerzensteckern die 5 PS bringen und der Turbopfeife fürn Auspuff, nicht zu vergessen den 5€ Chips zum selbst einlöten Laughing


NAJA Back 2 Topic ^^
Zitieren
Es bedanken sich: Boba Dallas
#11
guten morgen Very Happy
tut mir echt leid das hier hatte ich voll vergessen, ich habe die Besitzerin erreicht und sie hatte es erst machen lassen.
Müste erst bei 210000km wieder wechseln sagte sie mir .Durch die Motor wäsche hat sie das schild weg geblasen.
danke für eure mühe . thema würde ich jetzt schliesen.

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vergiss die Kilometer, normalerweise muss man sich beim Wechsel an das Zeitintervall (5Jahre) halten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#13
ok danke dann habe ich ja noch zeitVery Happy

felix

ok vielen dank dann hab ich ja noch zeitVery Happy
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#14
weißt du denn jetzt ganz genau bei welchem km stand + wann er gemacht wurde?
Es gilt 5 Jahre oder 120tkm, je nach dem was zuerst eintritt, wenn sie sagt er sollte bei 210tkm gewechselt werden (und villeicht hat sie ja auch nicht den Masterplan?), würde das heißen er ist jetzt 80tkm alt! Und das könnte je nach Fahrleistung wiederum bedeuten, die 5 Jahre sind um...

Deswegen die Frage...WANN genau und bei welchem KILOMETERSTAND wurde er denn nun gemacht?
"vor kurzem" hört sich erstmal gut an, aber der Zahnriemen ist einfach zu wichtig um das nicht genau zu wissen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#15
ok werde ich in erfahrung bringen

felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste