Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT pfeifgeräusch
#1
Hallo zusammen,
zur Zeit ärgerg mich mein T2 Gt ein bisschen Sad
Auf Autobahnen so bei 5000 - 6000 U/Min kommt es zu einem nicht definierbaren pfeifgeräusch kein windgeräusch denn wenn ich das gaspedal loslasse ist es weg bei erneutem drauftreten kommt es wieder und bei volllast 5500- 6000 ist es konstant da . Kennt jemand dieses problem ?
Verbaut ist ein g tech zusatzsteuergerät...
hab jedoch noch nicht ohne ausprobiert wollte mich erstmal erkundigen ob dieses problem bekannt ist . meine vermutung ist der lader bzw das kennfeld vom g-tech steuergerät bei der drehzahl .....
ist das problem vielleicht bekannt ?


mfg Domi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wird meiner meinung nach vom lader kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,

Zitat:wird meiner meinung nach vom lader kommen

Könnte beim GT gut sein, allerdings hab ich ein Video gefunden, wo das Problem auch beim RS auftaucht...

Hört sich das bei dir so an, wie im Video ?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann durchaus sein, dass das vom Lader kommt...
Mit der G-Tech Box arbeitet der Lader in diesem Drehzahlbereich eig. am Limit und dann hört man das über die Ansaugung, wäre jetzt meine Vermutung.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: Dominik219
#5
Hi, also mein Pfeifgeräusch kam wohl von meiner Bastuck Auspuffanlage, denn als ich meine neuen Rohre ab Kat verbaut habe war es wieder weg Very Happy.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste