Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen umbauen
#16
Ja kann man, man erkauft sich damit aber auch alle NACHTEILE einer Scheibenbremse an der Hinterachse:

- schlechtere Feststellbremse
- Austausch der Beläge / Scheiben meist lange vor Verschleißgrenze da sie einfach "vergammeln" da sie kaum belastet werden (besonders bei so leichten Fahrzeugen)
- theoretisch sogar schlechteres Ansprechverhalten (bei der geringen Bremskraft an der HA aber mMn irrelevant)

Vorteile

- Optik
- Standfestigkeit (Stichwort Wärmeabfuhr), aber mMn auch wieder irrelevant beim Twingo

Und wie gesagt:

Größere Scheibe vorne = kleine 14" Felgen mehr, teure Eintragung der Bremsanlage.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gut, dann bin ich wieder mal ein bisschen schlauer. Muss das dann wohl erstmal zu den Akten legen und schauen wann bzw ob ich das machen kann.

Werde dann erstmal zu den neuen Bremsleitungen tendieren.
Welche sind denn für mein Auto passend? Ich hätte jetzt spontan die mit dieser Bezeichnung genommen. Aber die Bezeichnungen 06D/06K verunsichern mich etwas...

Bremsleitungssatz (4 Stück) für Twingo (C06C/06D/06K) mit ABS ab Mod. 01
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wie sind den die ersten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer?

VF1C06x << da wo das x ist steht dann entweder eine Zahl oder ein Buchstabe.

Der Bremsleitungssatz ist für Twingo C06C & C06D & C06K
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Aaah das krieg ich hin^^

VF1C06D

Also richtiges Bauchgefühl xD

Danke Dir
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste