Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen umbauen
#1
Welche Bremsen aus welchem Renault kann ich denn auf meinen Phase 2 bauen?
Ich hätte gerne etwas größeres

Habe 15" Sommerfelgen drauf
Und für den Winter die originalen 14"er
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mit 14 Zoll ist spätestens bei ner 260er Scheibe Ende, glaub der Twingo 1 16V hat sowas drauf und das sollte auch auf deinen passen. Zusätzlich kannst du dich ja noch nach Sportbremsscheiben + Belägen ala Brembo/Green-Stuff o.ä. umschauen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe bereits den 16V
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du Innenbelüftete Bremsscheiben?

Wenn ja, dann wird das nichts mit einer größeren Bremsanlage ohne andere Bereifung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm ok, was bräuchte ich denn dafür?

Hab leider kein Plan, was ich für Scheiben drauf hab. Noch nie drauf geachtet
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist ja schonmal Klasse das du nicht weisst welche Bremsscheiben du hast, da kann man dir schonmal nicht wirklich helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja was willste denn hören? Ich weiß nur, dass ich den 16V habe und wenn es den nur in innenbelüfteter Ausführung gibt, hab ich die wohl. Obwohl ich glaube, dass sie ziemlich dünn waren. Also nicht Innenbelüftet. Ich bin grad leider nicht in der Nähe meines Twingos und hab auch noch nicht sooo drauf geachtet.

Hatte nur mal was von MeganeBremsen gehört, die auch passen sollten. Aber welche nun genau...?
Und hinten die Trommeln... könnte man die irgendwie gegen Scheiben tauschen?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schau Dir einfach diese schöne Gutachten an und dann weist Du alles,was ohne Probs geht.
http://www.twingo24.de/twingo/member...au%20V3.01.pdf
Alles was größer sein soll ist mit mehr arbeit verbunden und es passen dann nicht mehr die 14er Winterschlappen!!!!!!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Link geht leider nicht.

Aber trotzdem danke. Das hört sich schonmal vielversprechend und einfach an. Dieses Gutachten
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn du nen 16V hast, was willste mit noch ner größeren Bremse?! Die Bremse ist mehr als ausreichend, kannst noch bissel "feintunen" mit Sportbremsscheiben/Belägen und Stahlflex Bremsschläuchen. Und natürlich immer frische Bremsflüssigkeit fahren. Die 259mm Bremse vom 16V passt grade so unter die meisten 14" Felgen, größer wird nicht gehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein, den 16V gab es mit Innenbelüfteter und Trennscheiben Bremsen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn die (sehr seltene) Vollscheibenbremse verbaut ist, dann auf die innenbelüftete umbauen. Danach weiter wie oben beschrieben Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das die so selten ist glaube ich nicht.

Wenn ich jetzt nichts vertausche wurde am Anfang der 16V mit Innenbelüfteten und zum Schluss mit Vollscheibenbremsen ausgeliefert.

Aber er kann Froh sein das er nicht die super Bendix Anlage hat xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
http://dl.dropbox.com/u/58444299/Gutacht...0V3.01.pdf
Dann probiere mal hiermit!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(13.03.2012, 20:34)RölliWohde schrieb: Wenn du nen 16V hast, was willste mit noch ner größeren Bremse?!

Ich hab doch jetzt neue Felgen und da sieht man mehr von der Bremse, als mir lieb ist^^
Ich hab mich immer über den "kleinen" Mercedes SL von meinem Chef lustig gemacht -> große Felgen und kleine Bremsscheiben.

Will mir halt nicht die Blöße geben xD Also generell, nicht nur wegen meinem Chef. Es sieht einfach Mist aus.

Aber, wenn ich nach dem Gutachten gehe, dann kann man die Trommelbremsen DOCH relativ einfach zu Scheibenbremsen umbauen ( wenn man ABS hat ).

Das ist immerhin schonmal ein Anfang.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste