Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche von der Schaltung
#1
ZTwingo2 
Hallo,

vorige Woche bin ich mit Navi gefahren und hatte dabei das Radio aus, dabei ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen. Immer wenn ich im fünften Gang bin hört man so ein komisches "Vibrationsgeräusch" oder so, ähnlich eines leichten kratzgeräusches wie wenn eine Box kaputt geht. Kann man echt schlecht beschreiben muss man hören. Das tritt immer nur auf unter last. Also sprich wenn ich auf das Gaspedal trette, sobald wie man vom Gas geht ist wieder ruhe. Also bin ich zum freundlichen gegangen, der Werkstattmeister ist ne Runde gefahren und hat es ebenfalls gehört. Er meinte das es von der Gangschaltung kommt, sobald wie man den Finger auf den Schalthebel legt ist es weg. Nun war mein kleiner Dienstag in der Werkstatt und die haben das alles auseinander genommen aber nix gefunden. Er dachte das es von so ner Feder kommt und sie haben auch mal nen Stück Schaumstoff wohl irgendwie da reingeklemmt, aber das hat auch nix gebracht.
Eine Anfrage bei Renault läuft, aber er meinte schon das da nix kommen wird, da es einfach so leise ist das es bestimmt keinem andren aufgefallen ist.
Kennt einer von euch diese Problem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und auch hier kann ich sagen: "jup, kenne ich".
Was bei mir Abhilfe geschaffen hat: Sportauspuff! Smile xD
Die Vermutung seitens meiner Werkstatt geht in Richtung des Widerlagers vom Schaltknauf.. laut Aussage des Meisters soll sich dieses Geräusch mit zunehmender Laufleistung legen. Gegenmaßnahmen seien unrentabel, da Aufwand und Kosten zu hoch.. Da merkt man anscheinend, woher der günstige Preis vom yahoo kommt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
könnte auch von der getriebehalterung oder ähnlichem kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das komische daran ist ja es tritt nur ganz leicht im dritten Gang auf und im fünften.Das auch nur bis eine gewisse Drehzahl und dann ist Ruhe.Ich habe aber keinen Drehzahlmesser,von daher kann ich nicht sagen ab wann es weg ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich vermute, dass es sich dabei um vibrationen handelt, die auf die karosse weitergegeben werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte sowas auch mal, genau das gleiche, und ich wurde schon richtig Sauer und alles -.- und was wahr es? Ne klitze kleine Schraube die ich irgendwo liegen gelassen habe und die hat Vibriert ^^ .
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aha! Dann ist das vielleicht die Rache meines einen Torx Schlüssels den ich beim Fahrwerks einbau nicht wieder gefunden habe Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: deebase
#8
Ne das kann nicht sein, der hat schon vorher so gerasselt im fünften Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung locker Bigboy3000 25 22.376 05.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schaltung locker - Ersatzteil PAX-12 11 7.694 10.03.2020, 09:17
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste