Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraum nass
#1
Heute ist mir beim Auto aussaugen aufgefallen das im Fußraum
Fahrerseite unter der Fußmatte der Teppich nass ist.
Der Teppich ist auch etwas aufgerissen und darunter ist auch nass
woher kann das kommen? das nasse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es nur unter dem Teppich im Fußraum ist, würde mir
entweder durchgerostet oder Türdichtungen nicht richtig dicht, einfallen.

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder Wärmetauscher undicht. "Probier" mal die Flüssigkeit - ist sie süßlich ist es Kühlwasser und dann ist es der Wärmetauscher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann auch winterbedingt sein, wenn es kürzlich geschneit hat und man mit nassen Schuhen einsteigt ...

oder die Abdichtung des Spiegels/Scheibe ist defekt, dann läuft das Wasser über den WFS-Dekoder .... der mag das garnet.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schnee hatten wir nicht gehabt,
habe mal probiert ist normales Wasser also nicht süß,
heute ist der Teppich nasser als gestern, gestern hat bei uns in strömen geregnet.
ich frag mich wenn unten ein loch ist wie das Wasser da rein kommen kann?
Morgen früh bring ich den Wagen inner Werkstatt dann sollen die mal gucken.
Ich hab angst das es anfängt zu schimmeln, weis ja nicht wie lange das schon nass ist. Und die Pappe oder was unter dem Teppich ist, ist auch am bröckeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eine weitere Möglichkeit wäre der Ablaufstopfen im Fussraum.
Der kann undicht sein. Dann kommt Wasser von unten in den Fussraum.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab grad nochmal geschaut ob noch irgendwo nass ist, auf der Beifahrerseite ist auch etwas nass.
Ich lass mich Morgen überraschen was die inner Werkstatt sagen, ist ziemlich ärgerlich da ich den Wagen seit 14Tagen erst wieder habe außer Werkstatt, und soviel erneuert wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also bei manchen Autos kann das auch an verstopften Wasserabläufen des Ansaugschachtes fürs Gebläse liegen ....

sprich wenn da genug Dreck drinliegt dann läuft halt in das Einlaßgitter reinregnendes Wasser nicht ab sondern durchs Gebläse in den Fußraum.

wos auch herkommen kann: Schiebe/Glas/Faltdach ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So es ist nix besondres, irgendwo waren Blätter drinne, haben die jetzt alles raus gemacht, und jetzt müsste es in Ordnung sein.
Ma ne andre Frage, wie bekomme ich den Fußraum am besten Trocken? auch da wo das Loch im Teppich ist darunter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Am leichtesten, mit offener Tür in der Sonne trocknen lassen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also bei Schuhen stopft man Zeitung rein, die man dann kurzfristig rausnimmt .... mag ja sein daß das beim Auto auch funzt .... ggf. unter den Gummimatten mal damit paar km rumfahren und dann schauen wie nass die geworden ist (die Zeitung) und tauschen.

..evtl. geht auch Küchenkrepp .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die Sache mit den Zeitungen funzt super ... nimm aber keine Bild, die macht Blutflecken Smile
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist ja jetzt schon 1 halb wochen her das der Fußraum nass ist, habe immer wieder mit Zeitung ausgelegt das der Boden trocknet, gestern habe ich geschaut es ist immer noch nass unterm Teppich, jetzt muss ich im April zum Tüv kann sich der nasse boden
irgendwie nachteilig auswirken? also das die sagen der Boden ist nass ich krieg den Wagen nicht drüber?
oder intressiert den Tüv das nicht das die gar nicht nachschauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also das wäre mir neu, das die darauf achten. Ich könnte mir auch jetzt nicht vorstellen auf welchen Schwerwiegenden Sachmangel der aus dem Nassen Fußraum schließen will .
Sollte der den nassen Fußraum monieren, dir ist gestern ne Wasserflasche ausgelaufen.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
denke auch, solabge der TÜVler nicht sozusagen von unten die Ursache des Wassers (durchgerosteter Boden/Schweller/Spritzwand) findet, ist ihm das ziemlich egal.

du solltest aber trotzdem mal nach der Ursache forschen .. auf Dauer schadet so ne Art Saunaklima nämlich der Elektronik und Elektrik im Innenraum (Steuergeräte Airbag / Wegfahrsperre / .....)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Fußraum (Twingo C06) nielsen121 4 373 08.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum kastor 14 23.598 16.09.2016, 23:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fußraum kalt chepp 1 2.954 10.02.2015, 21:32
Letzter Beitrag: chepp
ZZTwingo1 Feuchtigkeit im Fahrer-Fußraum hotmoto 5 6.165 24.03.2013, 22:59
Letzter Beitrag: Harald_K
  Keine Heizung im Fußraum toomore 0 2.620 06.12.2010, 17:41
Letzter Beitrag: toomore
  Nasser Fußraum Lenzi 6 6.056 13.10.2008, 15:53
Letzter Beitrag: Black_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste