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Zilinderkopfdichtung kaputt kostem ???
#1
Hey Leute

Mein Motor sifft nach ausen ein wenig.
Der Renault Futzi meinte das es die ZK Dichtung ist und die müsse getauscht werden.
Im kühlwasser ist aber kein Ölfilm.
Lediglich nur das Öl was am Block runterläuft (aber nicht so schlimm)

Was kostet das denn die richten zu lassen ???

Bei reichhard gibt es eine Sportzylinderkopfdichtung mit nur 1mm dicke
bringt die was ??? 103 € kostet die.

Wenn ich eh ne neue reinmachen muss dann kann ich doch die nehmen oder ???

Gruß Hopper (le) *g*
Meine HP:
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Vergesst das GB nicht *g*


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#2
ob die "sport" ZKD was bringt kann ich dir net sagen, nur wenn die "dünner" ist als ne serien renault dichtung, denkst du nicht das du deinen hubraum etwas "verringerst" ???


- SQ - only Dreams r nice`r
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#3
nein tut er nicht, er erhöht die verdichtung damit, ist wie kopf planen
hubraum, da müsste er schon den motorblock kleiner machen *lol*
dann würden aber die kolben im OT überstehen *gg*

allerdings sind 100 tacken schon ne ganze menge, wenn de rkopf eh runter kommt solln die den halt planen oder zum planen weggeben, da bezahlste nur ca. die hälfte
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#4
oder mach beides, planen UND die dünne dichtung. lönnte dir noch ein PSchen aus dem kleinen motor rausquetschen. am rande, weils gerade auf dem tisch ist und gut passt.... wer mit dem gedanken an einen turbolader spielt, sollte die ZKdichtung DICKER machen, um die Kompression zu reduzieren. gibt dann etwas weniger leistung, ist aber der haltbarkeit des motors recht förderlich munkelt man... Twisted Evil

mfg
sebi
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#5
Ich denk mal Preis ist so um die 300-400€ ansich ist das beim C-Motor recht schnell gemacht, weil man da z.B nix am Zahnriehmen(er hat ja keinen).
Der Kopf muß eh überprüft werden ob er nicht verzogen ist.

Aber vor alledem würd ich mal ne Motorwäsche machen und schaun ob es wirklich die Kopfdichtung ist Wink wenn nur die Ventildeckeldichtung sifft sind das Max. 10min in Heimarbeit und nen paar € für die Dichtung.
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#6
ja das mit dem planen hört sich gut an nur der renault händler macht das nicht denk ich.
ich hab da jemanden an der hand der würde mir sogar die maschine auf 1,5 oder 1,6 Liter aufbohren für 500 €

Denkt ihr das lohnt sich ???

Kann schon so ein zwei ps bringen *g*

500 Okken sind schon ne menge.

was meint ihr *g*

Sven
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#7
Wenn das so einfach wäre, hätten das schon genug Leute gemacht.. Wink Ich glaube nicht, daß es möglich ist, mal eben 400 ccm da "mehrzubohren".. das wird doch dann alles viel zu dünnwandig!!

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#8
ja da hast du recht deswegen hab ich ja auch bedenken.
ich denk eher das der kollege n schwetzer is *g*

aber das mit dem Planen den mach ich schon !!
oder mit der 1mm ZKD wobei das die teurere variante wär.

naja mal schauen

aber wenn das 400-500 okken kostet nur die ZKD zu wechseln
dann fahr ich erst jetzt mal noch so rum !!!! hab jetzt mal ne silikonfuge gezogen.
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#9
1,4 Liter ist recht "einfach" möglich weil da kannste auf Teile ausm C3J zurückgreifen aber für 500€ mußte ja einige teile bekommen Kolben,Laufbuchsen usw. hört sich recht optimistisch an Laughing
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#10
also ich werd jetzt erst mal abwarten
eventuell dann den kopf abnehmen lassen kenn da ne tuning firme bei uns

WF-Tuning

mal schauen
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