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Einschlagbegrenzer
#1
Hey Leute,

wollte mal ein fettes "hello" in die Runde werfen.
Die ein oder anderen werden mich vielleicht noch kennen und sich mehr oder weniger gerne an mich erinnern...!!!
Eigentlich hab´ ich mich ja aus dem Twingogeschehen ganz rausgezogen, aber jetzt könnte ich noch nen Tipp gebrauchen...

Mein Hauptgrund meines Postings ist folgendes:
Ich wollte bei Brock meine 8*14 B5 eintragen lassen. Jetzt sind die bei Brock schon recht kulant, aber der Tüv meinte, ich bräuchte vorne einen Einschlagbegrenzer, denn wenn die Lenkung ganz am Anschlag ist, schleift der Reifen am Träger...

Chris, ich habe mit Reichardt telefoniert, aber die wissen nicht ob sie noch daran kommen, da es den Lieferanten nicht mehr gibt.....

Kann mir jemand weiterhelfen ? Wenn Reichard nicht mehr an das blöde Ding kommt, hab ich echt ein Problem...
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#2
Verstehe net warum das bei dir schleift!?
Passt doch bei allen. Frag die NRWler mal. Die hatten einen im Club der heisst Harry. Der hatte auch die B5 drauf. Evtl. hat noch jemand Kontakt zu ihm! Smile
Ich putze hier nur!
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#3
Hey Jens,

ja ich weiß, Harry ist rein zufällig mein Ex-Freund und er hat mir auch die Felgen besorgt. Wir haben schon gequatscht aber kommen auch nicht weiter. Bei seinem Twingo hat nichts geschliffen, er hat es auch nicht verstanden. Aber der Tüv bei Brock sagt das es halt mal vorkommen kann, obwohl wir dasselbe Modell und gleiches Baujahr haben.....
Ich hoffe einfach das hier jemand diese dumme Ein-/Anschlagbegrenzung drin hat und mir nen Tipp geben kann wo ich diese noch her bekomme, falls Reichhard diese nicht mehr ordern kann.

Trotzdem danke,
lg. Silke
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#4
Hey.. JETZT kann ich mich an dich erinnern.. Very Happy Very Happy

btt: Könnte man nicht ne 5 mm Distanzscheibe vorne einbauen, daß die Felge ein bissel weiter nach aussen kommt??

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#5
Hey Karsten, wie geht´????

Tja, laut Tüv reichen keine 5mm, es müßten schon 10mm sein, und das ist mit teuren und aufwendigen Umbaumaßnahmen am Radkasten verbunden....

Wenn mir der Aufwand mit diesem dummen Begrenzer zu doof wird, verkaufe ich die 8er Felgen und ziehe auf meine Stahlfelgen Sommerreifen drauf. Sieht zwar besch...aus, aber ich investiere in die Kiste keinen Cent mehr wie nötig....

LG Silke
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#6
Jens TFN schrieb:Die hatten einen im Club der heisst Harry. Der hatte auch die B5 drauf. Evtl. hat noch jemand Kontakt zu ihm! Smile

Lebt noch und fährt jetzt Dynatech Felgen *g*

Versteh auch nicht die Problematik, aber wenn der gute Prüfer meint es ist so dann ist es so. Hoffe nur nicht das er die Twingoversionen verwechselt... selbst unser RENO Meister aus der IG hat davon noch nie was gehört bei ner 8er Felge ET25 *gg*
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
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#7
lass woanders eintragen... ich kann dir da nur hotwheels tuning empfehlen. ist zwar ein wenig weit, aber die machten mit da einen sehr fähigen (und vor allem eintragungstechnisch hilfsbereiten ) eindruck.
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#8
oder der naechste B.E.S.T Händler...
die Tüv menschen von da Tragen immer ziemlich Dunkle Sonnenbrillen bei der Abnahme, bzw nehmen es nicht so eng -> eher freunde der tuning gemeinde..


- SQ - only Dreams r nice`r
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#9
ääh.. es gibt keinen "BEST" händler.. die Firma heisst BEST Tuning und sitzt in Viersen.. Wink Die machen unter anderem TÜV Abnahmen, die aber dort 100 Euro pauschal kosten, wenn man die Sachen dort net gekauft hat.

Ich glaub, für Silke wär SAT Autosport am nächsten.. der Twiggo (Stephan) hat da damals seinen bösen Blick eintragen lassen (und noch diverse andere Dinge). Smile Oder halt einfach zu ner anderen TÜV Stelle fahren.. haben die B5 ein Teilegutachten?? Weil 19.1 und 19.3 Abnahmen kann auch die Dekra machen. Smile

MFG
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Du hast doch schon seit Ewigkeiten die B5 drauf, oder?? Warum haste da jetzt Probleme mit?? Confused
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#10
Ja, das stimmt. Ich habe die Felgen schon zwei Sommer drauf, aber nie eintragen lassen, da ich keine Zeit hatte....

Laut Reichhardt gibt es diesen Begrenzer nicht mehr. ich werde die Felgen jetzt verkaufen und auf meine Stahlfelgen Sommerreifen aufziehen. Da muss ich nichts mehr eintragen lassen...

Trotzdem vielen Dank für die Tipps...

Lg Silke
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#11
wenns passt und nicht schleift wärs doch schad um die felgen... fahr doch einfach mit den serienfelgen zum tüv und wechsel danach wieder...
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#12
@sebi,

es geht nicht um die Hauptuntersuchung, ich war beim Tüv um gerade diese Felgen eintragen zu lassen. Gerade das machte die Schwierigkeiten.
Ich denke schon das dort etwas schleift, da beide Vorderreifen innen total blank gefahren sind. Entweder stimmt die Spur nicht oder dort schleift wirklich etwas...

LG Silke
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#13
wenns so derb schleift dass die lauffläche einseitig abgefahren is würd ich mir sorgen machen *g*
das klingt einfach nach spureinstellung
würd sagen frische reifen - anderer tüv - eingetragen Wink
soltle doch kein problem sein, fahrn doch mehr mit den dimensionen rum
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