Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche herkunft habt ihr?
#46
ich bin komplett deutsch Smile und auch stolz da drauf.
Geboren in der schönsten Stadt der Welt nämlich Kölle am Rhein Smile

Wenn ich aber schon wieder die Diskussion hier im Thread mit der (schrecklichen) NS Zeit sehe kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen.
Warum sollten wir deutschen, uns noch dafür rechtfertigen, schämen oder sonst was?
Ich mein klar die Zeit damals mit dem kleinen Östereicher ist durch nichts zu entschuldigen und eine der größten Gräueltaten der Menschheitsgeschichte. Aber nochmal warum sollten sich Menschen die in diesem wunderschönen land aufwachsen in irgendeiner Art und Weise dafür verantwortlich fühlen? Wir haben alle rein gar nichts damit zu tun.

Warum bin ich stolz da drauf ein deutscher zu sein?
Ganz einfach. Ich bin Stolz in einem Land zu leben, was eins der freiesten auf der Welt ist. In kaum einem anderen Land wird aufeinander so viel Rücksicht genommen wie hier. In fast keinem Land hat man so viele Menschen rechte wie hier. Hier darf man noch für alles demonstrieren und bekommt dafür sogar noch Polizei Schutz, dies ist in fast keinem andern Land möglich.

So genug geschrieben Smile
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(11.05.2012, 21:46)coloniaBVB schrieb: ...Warum sollten wir deutschen, uns noch dafür rechtfertigen, schämen oder sonst was?...

Brauchst du gar nicht, da kannst du nichts für.
Auch mit anderen Deutschen (Göthe, Rudolf Diesel, Nikolaus August Otto aus Köln) und anderen hast du nichts zu tun, warum dann stolz auf die sein?
Du kannst auch nichts dafür dass du in Köln geboren bist und deutsche Eltern hast.
Dafür hast du nichts getan, das ist eben einfach so.
Sorge dafür das Deutschland noch schöner wird und andere mit Bewunderung darüber reden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich komme aus Luxemburg
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Der Krieg beeinflusst noch die Generationen danach.

www.forumkriegsenkel.de
www.kriegsenkel.de
www.kriegskind.de

Herkunft...

Was ist Herkunft? Die meisten beziehen es auf das Blut, was in Ihnen fließt. Welche Blutgruppe man bekommt, von Muttern oder Vaddern, entscheiden Naturgesetze.
Welcher Charakter sich entwickelt, hängt in erster Linie von der Erziehung ab, wie und wo eine Person aufwächst. Es wird nicht vererbt.

Vererbungslehre? Darwin oder wieder die NS Zeit?
Jetzt geht es wieder gegen die Schwächeren und Wehrlosen, die Assis... (So fing es damals ähnlich an.) Einige wenige Assis machen es vorsätzlich. Scheren wir alle über einen Kamm, ist leichter. Shocked

Mein Vater, halb Russe, halb Deutsch. Warum, kann man sich denken...
Muttern, Deutsche.

Was bin ich? Erstgeborener mit sechs Geschwistern. Troll? Assi? Ich gehe arbeiten.

Meine Ex eine Deutsche, scheiß Temperament und Charakter. Ihre Kinder blond und grünbraune Augen. Zwillinge, die eine ruhiger, die ander nicht. Der Vater Italiener, ganz dunkel und hat nichts zu Erziehung beigetragen.
Wo kommt das Temperament her?

Ich war drei Wochen in Frankreich und möchte ums Erbrechen nicht zurück. Die Preise, die Lebenseinstellung der Menschen. Vorher war ich mit Deutschland und den regionalen Disskrepanzen unzufrieden, nach drei Wochen France, froh wieder hier zu sein. Heimweh hatte ich nicht.

In diesem Sinne.

Cut
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Ich bin Israeli mit Ursprung vom schwarzen Meer in Ukraine UND TROTZDEM bin ich sehr glücklich in Deutschland leben zu dürfen, ich liebe dieses Land auch wenn ich sehr oft kulturelle Intoleranz erlebe. Ich denke, eines Tages werde ich zurück in die Heimat gehen, es zieht mich schon sehr.

Hab keinerlei Vorurteile (dabei bin ich in 3. Generation Flüchtling und mehr als die halbe Familie durch den Rassenhass verloren habe) gegenüber Deutschen, weder anderen Ausländern. Ich kämpfe aktiv gegen Rassimus, Antisemitismus, Faschismus etc., sobald ich etwas mitbekomme, greife ich sofort ein.

Ich kann es nicht ab wenn ich wieder höre "typisch Kanacke" oder "Drecks Zigeuner"... jede Kultur hat Arschlöcher aber auch Helden hervorgebracht, im Endeffekt jeder Mensch gleich. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst... das wurde bereits vor fast 6000 (!) Jahren in den Schriften niedergeschrieben, so soll es auch sein. Schwarz, weiss, gelb, braun, grün, rosa, Deutsch, Russisch, Italienisch, Amerikaner, Araber, Inder... spielt keine Rolle und juckt mich nicht.


Edit:/
Den Punkt mit dem "warum schämen was passiert ist" greife ich gerne nochmal auf. Ich finde, es ist ziemlich unsensibel zu sagen "wat juckt mich was damals passiert ist oder was mein Großvatern mitmachte"...

Man sollte sich auf keinen Fall schämen ein Deutscher zu sein und schon gar nicht "im eigenen Land", find es mehr als assi wenn die ganzen Sozialschmarotzer antanzen mit Sprüchen wie "doofe Deutscher yaa"!

Trotzdem sollte man etwas Solidarität zeigen und vorallem nicht vergessen! Ich bin sehr nationalstolz auf meine Heimat also warum darf ein Deutscher das nicht auch sein?

Insofern... =)
Hoffe ich trete keinem auf die Füße mit meiner Meinung.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#51
Ich bin Deutsche. Very Happy
Frau am Steuer... Shocked (Okay, lassen wir das ...) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Hallo....bin hier ein Neuzugang.....Habe portugiesische Eltern, bin hier geboren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Ich bin Westerwälder
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
(02.06.2012, 22:42)HuiWäller schrieb: Ich bin Westerwälder



der is gud^^ Clubbed


Thank You


ok, ich oute mich auch mal: bin Terraner ...ich hab´s nicht so mit den Grenzen

und die Herkunft: In der Palz, in Zweibrücken geboren ...dann laaaanger Aufenthalt im Westerwald ...und seit einigen Jahren wieder in der Palz
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: ZwitscherJana
#55
Meine Großeltern sind/waren alle Deutsch, dazwischen kam nichts anderes.
Sollte der Briefträger nicht seine Hände im Spiel gehabt haben, sollte Ich Deutsch sein. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Hallole,

ich bin Schwabe - also auch deutsch.


Zitat von Berliner_Twingo :


Trotzdem sollte man etwas Solidarität zeigen und vorallem nicht vergessen! Ich bin sehr nationalstolz auf meine Heimat also warum darf ein Deutscher das nicht auch sein?


Hallo, ein grosses Danke an Dich, finde ich prima wenn das jemand sagt der nicht hier geboren ist, genau warum sollten wir dies auch nicht dürfen. Very Happy.

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ich bin zu 100% deutscher aber ist es eigentlich nicht egal welche Nationalität man hat ? Es gibt viele deutsche die ich nicht mag und bei den nicht deutschen ist es genau so. Ich habe viele ausländiche Freunde. Und mal ganz abgesehen davon ob man nun aus Deutschland, Polen, Russland oder woher auch immer kommt, wir bluten alle rot und diese Ausländerfeindlichkeit müsste doch eigentlich nicht sein oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Also ich weiß leider nicht mal ob ich zu 100 % ob ich rein Deutsch bin oder nicht, obwohl es mich wirklich sehr interessieren würde wo meine Wurzeln denn liegen. Da meine Mutter als Baby adoptiert wurde weiß ich Mütterlicherseits eben gar nix drüber, außer das sie eben Wessies sind und mein Papa war Ossi ^^ Er hat damals versucht aus dem Osten zu fliehen, wurde erwischt, kam dort ins Gefängnis und wurde dann vom Westen freigekauft... sonst wäre ich gar nicht entstanden Razz Väterlicherseits weiß ich leider auch nichts, aber ich habe meine Cousine gebeten ihre Mutter (also meine Tante) mal zu fragen aber da es wohl ne Menge ist was sie rausgefunden hat wie sie schrieb und momentan wenig Zeit hat muss ich mich da wohl noch etwas gedulden Smile

Mein Freund ist "Russlanddeutscher" Finde es sehr übel was er erzählt hat...weiß das er in Russland geboren ist und im Schulalter dann nach Deutschland gekommen ist. Seine Eltern mussten an die russische Mafia Geld abdrücken sonst wäre ihr Sohn (also mein Freund) von denen mitgenommen worden. Aber richtig übel fand ich den Satz: "Hier bist du für alle nur ein Russe; in Russland bist du ein Nazi!" Wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte.. finde ich schlimm sowas

Folglich hat unser Töchterchen dadurch russische Wurzeln und ich möchte auch das sie mit der russischen Sprache aufwächst bzw das sie halt zweisprachig aufwächst Smile Ich wäre froh wenn ichs sprechen und verstehen könnte ^^

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Meine Eltern sind Polen. Ich bin im Saarland geboren und aufgewachsen und wegen der Ausbildung nach Stuttgart.
Also Polnischer Saarlänner im Schwabeländle Wink

Fühlen tue ich mich überall wohl. Allerdings ist es bei uns auch so. Hier bin ich Pole, dort werd ich als Deutscher gesehen...
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Ich weiß, dass meine wurzeln gemischt sind...ursprünglich zu 90% deutsch, ausgewandert nach russland, ukraine, polen...durch den krieg wieder zurück und sich gefunden...also großeltern wurden zum teil im ausland geboren aber die sprache sprechen sie nicht mehr (oder wollen nicht) however egal wo man herkommt

Wir sind ein freies land, wem es nicht gefällt soll dahin gehen wo er möchte...ich meine es auch nicht böse wenn ich dem kleinen albanischen gangster der "scheiß deutschland" schreit, nahelege er mag doch in seine heimat zurück gehen...

Wenn es mir hier nicht mehr gefällt und ich meine in afrika fühle ich mich wohler, dann gehe ich da hin und integriere mich oder ich lass es gleich bleiben... Und auch ich bin mit vielen leuten befreundet welche keine deutschen wurzeln haben, aber sie sehen sich als "deutsche mit anderen wurzeln" was wichtig ist meiner meinung nach um sich zu integrieren
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lustige Seite - habt Geduld eumpeum 4 5.473 19.11.2011, 13:10
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste