Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Rostlaube, suche Traumauto
#1
Hi^^
Was meinte ihr zu der Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto"?
Würdet ihr da mitmachen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ganz erlich nein.
Ich vertraue solchen sachen nicht wirklich. da sie mit dem geld ganz schön falschen können, zusammen schneiden kann man alles fersehen kann alles das es so aussieht es sieht gut für den kunden aus und dabei macht tv nur gewinn
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich schau es jede Woche, rege mich aber teilweise auch über die Methoden auf. Der Ansatz ist ja voll ok, aber das schafft sie alles nur über Connections. Jeder, der da kommt, istn langjähriger Kumpel, Geschäftspartner, etc. Da werden Autos teilweise nur mal poliert und dann an den nächstbesten mit Gewinn verkauft. Und unfreundlich ist sie noch dazu.

Aber sie ist ja Verkaufsleiterin in Hilden im Mini Center.. das wird sie schon irgendwie geschafft haben ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich finde das irgendwie ein wenig lächerlich ...
Wie schon gesagt wurde läuft alles über connections .. kein normaler Mensch würde ein Auto für 30€ gekauft bekommen oder Alufelgen die echt Okay sind mit Bereifung für Noppes.

Nen Kumpel wollte mich mit meinem Golf da anmelden das die mir da nen Twingo besorgen ... bin froh das er das gelassen hat!

Ich hab das nur einmal gesehen mit dem Mädel die ein pinkes Auto wollte ... den Opel den die da bekommen hat ne also da hätte ich dem Punto lieber mal öl gegeben ... ich glaub ich hätte geheult Very Happy sowas schäbiges!
(Also das zebramuster war okay und das innere auch aber diese Tussensticker oder die LED Leisten die gar nicht mehr zu der Pinken Farbe der restlichen Sticker passten...)

Also was die einem da raussuchen ... nein Danke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da sieht man halt auch mit welchen Tricks die Autohändler Arbeiten. Bischen Polieren,etwas Farbe hier und da, Innen Reinigen, neue Pedale.Motorwäsche...das min/max.Prinzip-mit minimalen Einsatz das maximale rausholen.Ich finde die Sendung jedenfalls interessant und man sieht beim nächsten Autokauf vielleicht noch besser hin,weil man halt ein paar Tricks kennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich mag dei Sendung und schau sie jede Woche, dass man nicht alles 100% ernst nehmen sollte was so im TV läuft sollte einem klar sein, aber finde es sehr unterhaltsam =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die alte zieht einige anfänger ganz schön übern tisch, und sowas öffentlich zu zeigen ist nicht nur dumm, sondern unverschämt.

(Die Folge, wo der Rote Corsa B an nen 17 Jährigen vertickt wird)

Zumal man die Sendung umtaufen müsste..


"Biete vernachlässigte Rostlaube, suche gut gepflegten alten"

da sinds weisse polo 6n, total verrostet.

was bekam die alte wieder?

n Lupo, mit 30tkm mehr drauf.

Naja kann man alles sehen wie man will, Karstens sichtweise ist auch richtig...

Wenn ich mit allem und jedem so unter der Gürtellinie verhandeln würde, wär ich warscheinlich schon erschossen Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habs gestern auch gesehen und kann nur bestätigen doll ist das nich was die da macht ich mein nen Hyundai gegen nen Volvo Kombi na ja, ok der Hyundai war vom Fahrwerk her tot aber egal... ich würde mich da niemals anmelden meine kleine gefällt mir so wie sie ist will kein anderes Auto fahren als sie Smile
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich muss auch immer schmunzeln wenn es dann ein Auto mit 200tkm+ wieder gibt^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
alles Fake ...
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:die alte zieht einige anfänger ganz schön übern tisch, und sowas öffentlich zu zeigen ist nicht nur dumm, sondern unverschämt.

da gibt es aber wesentlich schlimmere ( die zweit Fuzzis von RTL Jörg und Dragan )
die Pfeiffen kenne ich Persönlich und die Lachen sich Schlapp über die einnahmen von RTL,so ist das bei alle anderen auch.
aber alles wird vorher Abgeklärt was gesendet wird und was nicht

Übertrieben ist es schon ,aber Fakt ist wer das wirklich nachvollzieht macht schon Gewinn,ich spreche das aus eigener Erfahrung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Halte das alles auch für Fake war echt geschockt was die dort für Dreck zeigen..Und die Wagen sind meisten nicht einmal sehr viel besser..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey,
mein Freund und ich schauen das auch regelmäßig-die schlimmsten Folgen fanden wir waren bis jetzt das Mädel mit dem
Pink-weißen Astra( ich hätte geheult,wenn die mir da so eine Karre hingestellt hätten)und der Volvo aus der letzten Folge. Fand ich auch einfach nur übel.
Mittlerweile glauben wir auch,dass es ein Fake ist,alles teilweise sehr unrealistisch.
Und unfreundlich finde ich sie auch oft.
Einer Fahranfängerin ein Auto zu verkaufen was 300€ gekostet hat und das arme Mädel 1200€ bezahlt für einen alten Polo ohne Servo etc.
Das war Wucher vom Allerfeinsten.
Schlimm schlimm Sad
Mal sehen,was sie morgen zu bieten hat.
Ich würde es definitiv nicht machen.

Lg Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Diese Sendung arbeitet halt ganz stark mit der Methode Auto für 100 € polieren und dann 500 € oder mehr auf den Verkaufspreis draufschlagen, weil Auto außen aussieht wie neu. Anders wäre das Konzept auch kaum realisierbar.

Etwas zweifelhaft fand ich auch die Vorschau/Werbung für die Sendung. Da wurde es schon fast so hingestellt, als gibst du da deinen alten Rost-Polo ab und kriegst einen BMW hingestellt. Rolling Eyes
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist Markt Wirtschaft .
Du kaufst für Summe x ein,steckst bisschen Arbeit rein und verkaufst für Summe y. Frag mich wo euer Problem liegt.
Wenn ihr wüsstet,was ihr teilweise für Tuning teile bezahlt und wie hoch die im Einkauf liegen,würdet ihr euch wundern. was gerne vergessen wird ,ist das von dem Umsatz den ihr als Gewinn betitelt ( gut in der Serie ist eh alles Fake,war zu erwarten) noch Unkosten getilgt werden müssen,Personal bezahlt und und und.
Der rein Gewinn ist da nicht Grade hoch.
Das sollte man schon mal beachten im wirklichen leben. Man kann immer was am preis machen. Jedoch sind manche Vorstellungen einfach nur dreist..
Aber zurück zu Thema Very Happy
Wenn ich nen Auto kaufe für 200€, stecke etwas Arbeit in Optik und Reparatur und biete ihn dann für 1000€ an,ist das legitim. Das spiegelt dann ,meistens, den aktuellen Markt Wert wieder.
Immerhin habt ihr dann ein technisch einwandfreies und hübsches Auto.

Von der Serie selbst halte ich jedoch auch nichts.Vor allem mag ich die Tante überhaupt nicht...


Edit: ein Auto für paar Mark fünfzig oder nen nen Satz Räder für wenig- wer Ahnung hat und sucht,der findet auch was für das Geld. Das ist durchaus problemlos ohne kontakte hin zu Kriegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste