Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frontscheiben Zierleiste ersetzen
#1
hallo, ich habe aus einem schlachtauto eine intakte frontscheiben zierleiste, die ging aus dem spenderauto auch ganz gut runter, da ich bei meinem twingo die leiste geschrumpft ist würde ich sie gerne ersetzen, habe aber ein bissschen angst das ich nachher gar keine leiste mehr da reingefumelt bekomme, hat das schon mal jemand mit einer gebrauchte Leiste versucht, ja hinter her habe ich auch gedacht isch hätte es am spender auto mal testen sollen, das ist aber schon weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geht es um die U-förmige harte Leiste innen oder um den umlaufenden Gummi außen?
Beides schwierig an einer eingebauten Scheibe zu wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#3
um die Aussenleiste, wie gesagt die ist bei mir geschrumpft und unten fahrerseite aus der ecke gesprungen, ich habe die schon eingeschnitten gehabt und wieder in die ecke reingedrückt, könnte man auch so lassen, nur habe ich jetzt eine aus einem Schlachtauto ausgebaut die noch nicht geschrupft ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wird eigentlich mit der Scheibe zusammen verbaut, wenn man die Scheibe mit dem Kleber auf den Scheibenflansch legt.

Problem 1: Den alten Rahmen abmachen, je nach dem ob da Scheibenkleber an den Rahmen gekommen ist und wie fest der unter der Scheibe steckt, kriegt man den besser oder schlechter oder gar nicht raus.

Problem 2: den neuen Rahmen reinfummeln. Auf gar keinen Fall mit Schraubenzieher oder anderen harten Gegenständen drücken und fummeln. Den neuen Rahmen erstmal ein paar Stunden auf dem Autodach in der Sonne liegen lassen. Dann versuchen was geht eventuell ganz leicht mit Eislöffeln nachhelfen. Viel Erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , handyfranky
#5
Ich war immer der Meinung innen u aussen wäre eine komplette Dichtung
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein.
Siehe auch hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-14525.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Schalthebel/ Schaltkulisse Manschette ersetzen hti 3 6.661 29.03.2024, 09:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste