Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre und Zentralveriegelung / Fensterheber
#1
Hallo Leute,

habe zwei Probleme mit meinem Twingo bj. 96.

1. Ich muss das Auto mit dem Schlüssel aufschließen und dann den Code über den Scheibenwischerschalter eingeben um fahren zu können. Drücke ich den Schlüssel registriert mein Auto die Aktion (Wegfahrsperre leuchtet auf) aber das Auto öffnet sich nicht und die Wegfahrsperre bleibt aktiv.
Jetzt habe ich bereits das Forum durchsucht und die synchronisation des Schlüsselst ausprobiert. Das klacken ertönt und die Wegfahrsperrleuchte bleibt an. Danach drückte ich auf den Schlüssel und die Zentralveriegelung quitiert mit dem öffnen der Türen. Geht das Licht wieder aus, funktioniert der Schlüssel nicht wieder. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Den elektrischen Fensterheber rechts kann man nur bedienen (Fenster abwärts) wenn die Fahrertür weit geöffnet ist. Ich vermute einen Kabelobruch. Ist die Tür geschlossen kann der Beifahrer das Fenster hoch- aber nicht runterfahren. Hat jemand einen Tip? Gibt es fertige Kabelbäume zum Austausch?

Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Oh weh, übersehen.
Und bisher ist er auch nicht wiedergekommen.
Zu zwei ist klar, hast du ja schon selbst diagnostiziert.
Zu eins
Normalerweise würde ich sagen der Dauerplus der ZV fehlt(Sicherung, vielleicht schon mehr im Türkabelbaum kaputt).
Dann dürfte aber die WFS Kontrolle ohne Zündung nicht blitzen.
Sonst schwer zu erklären.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein Rat ist Du solltest am besten deinen auto Händler aufsuchen da
die sich am besten mit der Electric und der Zentralverrieglung auskennen
ist aber nur ein gut gemeinter Rat. Liebe Grüße Paula
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.135 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335
  Zentralveriegelung sn00ze271990 0 1.745 12.09.2014, 18:54
Letzter Beitrag: sn00ze271990
  Zentralveriegelung - Raubt mir den Nerv. TwingoTobse 18 11.365 24.08.2013, 21:03
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste