Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambda Signal
Verfasser Nachricht
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 251
186x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #1
Lambda Signal
Hallo Leute,

kleiner Tipp von mir an alle die in Ihrem Twingo eine Lamdaanzeige nachrüsten wollen.
An der Lambdasonde gehen drei Kabel ab, orange, beige und schwarz.
Das Lambda-Signal findet Ihr auf dem orangen Kabel.

In meinem Falle handelt es sich um ein Twingo D7F 700 Bj 1997

Gruß Pi

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
20.02.2012 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 12
Bedankte sich: 592
563x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lambda Signal
Sorry Pi, aber wer den Lambdawert genau wissen will und mit diesem Wert arbeiten und rechnen muss der montiert eine richtige Breitbandmessanlage, alles andere ist wie wenn man den Finger nass macht und in den Auspuff hält und denkt "hmm, könnte etwas fett/mager sein". Wink

Diese Anlagen sind mitlerweile für unter 300.- € zu haben und wären auch für dich mitlerweile ein wichtiges Instrument dass du einsetzen solltest Wink
20.02.2012 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.794
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 235
475x gedankt in 371 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lambda Signal
Ausserdem können die Farben der Lambda-Sonde je nach Hersteller unterschiedlich sein Smile
Nur so als kleine Anmerkung

Aber eine Breitbandmessanlage wäre für Pi eigentlich auch sinnvoller.
20.02.2012 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 251
186x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lambda Signal
Breitbandlambda Ist auch in Planung, nur hab ich leider kein Geldscheißer.
Die "normale" Anzeige geht zu meinem erstaunen gut und schnell - besser als keine AnzeigeWink
Hat fast so eine Hektik in der Anzeige wie der Drehzahlmesser

Die Farben sind vom Twingo Kabelbaum, nicht von der Sonde.

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
20.02.2012 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 12
Bedankte sich: 592
563x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lambda Signal
Aber dass ist ja das Fatale, ob Lambda 0,8 oder 0.9 sie sind beide in deinem "Rich" Abteil aber du weisst nicht wo du genau liegst und das macht in PS gemessen schon mal recht was aus. Wink

p.s. würdest du ein wenig näher wohnen dann hättest auch meinen Prüfkoffer ausleihen dürfen, Breitbandlambda, ScanGauge und Echt Ladedruckuhr. Cool

[Bild: twingo-20184912-C9k.jpg][Bild: twingo-20184845-lGY.jpg]
20.02.2012 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Pi Offline
working class hero
*****

Beiträge: 1.373
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 6
Bedankte sich: 251
186x gedankt in 116 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lambda Signal
Ja, genau sowas schwebt mir auch vor Twisted Evil

Meine festverbaute Anzeige im Fahrzeug dient eher zur Überwachung, aber solange ich noch keine freiprogrammierbare Einspritzung drin hab brauch ich die Breitband egentlich noch nicht

Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
20.02.2012 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 12
Bedankte sich: 592
563x gedankt in 317 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Lambda Signal
Doch ! Denn du hast bereits einen massiven Eingriff vorgenommen mit deiner Renneinspritzung, diese veränderten Gegebenheiten werden bereits nicht mehr von deinem jetzigen Rechner verarbeitet und du bist jetzt schon nicht mehr im optimalen Bereich. Wink
20.02.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation