Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 km/h Twingo
#1
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?e...5&index=24 habe ich gerade bei ebay gefunden. muss man da wieder tuev drauf machen? kann man den nicht einfach wie ne mofa mit kleinen nummernschildern anmelden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.ebay.de/itm/230744239479

damit können die meisten wohl mehr anfangen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meines erachtens reicht für 25 eine Prüfbescheinigung für Krankenfahrstühle (Mofa ist ein 2-Rad).

Gegebenenfalls könnte aber auch Klasse S (Quad und Co. bis 49 cm³) packen.

Wenn es ein Krankenfahrstuhl oder Klasse S pflichtig ist, dann kommt eigentlich nur ein Versicherungsschild dran (Wie am Roller) und ist somit vom Tüv befreit...

(Alle Angaben ohne Gewähr Wink)
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hammer Very Happy

Absolut richtig, man braucht nur eine MOFAPRÜFBESCHEINIGUNG. TÜV gibt es nicht, nur das Versicherungsschild für knapp 60€ im Jahr, je nach Anbieter.

Würde dann als Krankenfahrstuhl gelten.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(12.02.2012, 16:38)Berliner_Twingo schrieb: Hammer Very Happy

Absolut richtig, man braucht nur eine MOFAPRÜFBESCHEINIGUNG. TÜV gibt es nicht, nur das Versicherungsschild für knapp 60€ im Jahr, je nach Anbieter.

Würde dann als Krankenfahrstuhl gelten.

Mit der Mofaprüfbescheinigung darfst du aber nur ein 2-Rad betreiben Wink
Die Prüfung für Krankenfahrstühle kommt aus einem anderen Fragenkatalog und berechtigt somit auch was anderes.
(Schau mal auf deine alte, da wirds durchgestrichen sein^^)
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ui das ist 6 Jahre her... die gibbet gar nicht mehr, bin schon länger giftiker Biker Very Happy
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.02.2012, 17:08)Berliner_Twingo schrieb: Ui das ist 6 Jahre her... die gibbet gar nicht mehr, bin schon länger giftiker Biker Very Happy

Hängt bei mir eingeramt an der Wand Wink
Aber bin auch auf größeres umgestiegen^^
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi

auch wenn ich die freude, über kein tüv ,hier etwas trüben muss aber:

haben auch so ein auto schon jahre (kia pride 25km/h) in der kundschaft.
und die autos müssen genauso alle 2jahre zum tüv.
steht ja auch in der anzeige das der tüv abgelaufen ist.

ein kleines nummernschild reicht auch nicht aus.
es muss ganz normal zugelassen werden.
der einzige unterschied ist das solche 25kmh autos keine au machen müssen, tüv aber genauso.

der grund:
es gibt für die zulassungsfreien 25kmh (45kmh)autos eine gewichtsgrenze, von glaube 400kg und da liegt der twingo ja deutlich drüber.

gruss

steve
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vielen Dank für die super Aufklärung =)
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(12.02.2012, 17:33)Pro-X schrieb: Vielen Dank für die super Aufklärung =)

Dito!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste