So, hier mal mein erstes "Hallo" in die Twingo-Runde.
Nachdem ich jetzt weiss, dass meiner im Februar '07 das Werk verlassen hat, ist es schon ein irres Gefühl, wenn er jetzt gerade mal 9 Monate und 2000km Verkehr hinter sich hat.
Ääh, wie dieses?
Nun, es ist einer von ca 150, die hier in der Schweiz zu echten Elektro Twingos umgebaut wurden. Und nachdem sich die ganze Schoose aus dem Tessin in die Deutschschweiz verlagert hat, klappt's auch mit der Verständigung. Italienisch ist leider nicht meines
Ich werde demnächst mal das Teil ausführlicher vorstellen, muss mich aber noch mit allem besser vertraut machen.
Eins ist jetzt schon der helle Wahnsinn:
Die Energiekosten sind aktuell bei 1,20,- EURO/100km
Jetzt zum Thema Hutablage:
Da die fette Batterie im Reserveradkasten sitzt und erst noch höher ist, muss die Rückbank immer in der vorderen Position sein (also vergrösserter Kofferaum und kein Beinplatz für etwaige Hintermänner).
Meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Hutablage so zu verändern, dass sie auch in dieser Position den Kofferaum komplett abdeckt?
Momentan ist halt ein ca. 10cm breiter Spalt, der es den Neugierigen dieser Welt leicht macht, alles, was im Kofferaum ist, auch zu sehen.
Ich hab schon daran gedacht, zwei gleiche Hutablagen so zu vereiraten, dass:
a) Die Seilzugtechnik noch gleich funktioniert
b) Der Extraspalt mit abgedeckt wird
Hat Eine/Einer von Euch 'ne andere gute Idee?
Jetzt noch etwas Generelles:
Ich habe mir 'nen Wolf gesucht, bin aber gescheitert:
Gibt es im Forum eine Übersicht, inwiefern sich der Twingo l in seinen 3 Phasen unterscheidet?
Ich fände eine Art Modellhistorie toll, bei der man lernen kann, welches Detail sich wann geändert hat und ab wann es was serienmässig gab (Bsp:ABS).
Mein aktuelles Sorgenkind ist die vordere Stoßstange. Da mein Twingo leider ohne NSW daherkommt, möchte ich eine Stossi mit NSW Öffnungen nachrüsten.
Ihr dürft mir auch gerne sagen, wie ich mich gescheiter anstellen kann, doch im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.