Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hutablage
#1
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie das bei den Hutablagen aussieht.
Haben die sich auch mit den Phasen geändert?
Man findet ja mäßig Phase I + II aber passen die auch in meinem 2001er Phase III?
Oder hat sich die Form und größe nicht verändert?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich habe da nicht viel Ahnung von, aber als ich auf dem Schrottplatz nachgefragt habe, weil ich ebenfalls eine für meinen Phase 3 Twingo suche hatte der Mann mir erklärt das die Phasenbezogen verschieden sind und eben eine vom BJ 97 (die einzige die er da hatte) nicht passen würde.

Also sage ich jetzt einfach mal ja, die sind Phasenspezifisch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jap die sind unterschiedlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Muss das Thema nochmal ausgraben... Habe mir auf ebay eine Hutablage bestellt, diese passt allerdings nicht bei mir. Der Verkäufer meinte, die Ablage stammt aus einem PhaseIII (BJ2002) passt allerdings nicht bei meinem 2001er. Zu groß, Schnüre zu kurz.

Aus welcher Phase stammt die Ablage nun? Kann da jemand was zu sagen?

Hier ein paar Bilder. (Sorry Handycam..)

[Bild: IMG_0856.JPG]

[Bild: IMG_0859.JPG]

[Bild: IMG_0858.JPG]

[Bild: IMG_0860.JPG]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe die selbe in meinem Phase 3 bj. 2001 aber das die schnüre zu kurz sind kann ich mir nicht vorstellen oder hat der Vorbesitzer da mal rum gefuscht?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bist du dir sicher, dass es die gleiche ist? Die ist bei mir viel zu breit...Shocked

Wie ich es drehe oder wende, passt sie nicht rein. Gebaut wurde die Kiste am 11.05.2001 (auch D4F). Da können doch eigentlich keine Phase2halter drin sein? hatte damals die Phase2 Hutablage von einem Kollegen probiert, die hat aber auch nicht gepasst. Der war BJ2000.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe einen von 1998 da und der passt in meinen 2001er nicht ... die sind alle anders...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, hier mal mein erstes "Hallo" in die Twingo-Runde.
Nachdem ich jetzt weiss, dass meiner im Februar '07 das Werk verlassen hat, ist es schon ein irres Gefühl, wenn er jetzt gerade mal 9 Monate und 2000km Verkehr hinter sich hat.
Ääh, wie dieses?
Nun, es ist einer von ca 150, die hier in der Schweiz zu echten Elektro Twingos umgebaut wurden. Und nachdem sich die ganze Schoose aus dem Tessin in die Deutschschweiz verlagert hat, klappt's auch mit der Verständigung. Italienisch ist leider nicht meines
Ich werde demnächst mal das Teil ausführlicher vorstellen, muss mich aber noch mit allem besser vertraut machen.
Eins ist jetzt schon der helle Wahnsinn:
Die Energiekosten sind aktuell bei 1,20,- EURO/100km goil

Jetzt zum Thema Hutablage:
Da die fette Batterie im Reserveradkasten sitzt und erst noch höher ist, muss die Rückbank immer in der vorderen Position sein (also vergrösserter Kofferaum und kein Beinplatz für etwaige Hintermänner).
Meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Hutablage so zu verändern, dass sie auch in dieser Position den Kofferaum komplett abdeckt?
Momentan ist halt ein ca. 10cm breiter Spalt, der es den Neugierigen dieser Welt leicht macht, alles, was im Kofferaum ist, auch zu sehen.
Ich hab schon daran gedacht, zwei gleiche Hutablagen so zu vereiraten, dass:
a) Die Seilzugtechnik noch gleich funktioniert
b) Der Extraspalt mit abgedeckt wird
Hat Eine/Einer von Euch 'ne andere gute Idee?

Jetzt noch etwas Generelles:
Ich habe mir 'nen Wolf gesucht, bin aber gescheitert:
Gibt es im Forum eine Übersicht, inwiefern sich der Twingo l in seinen 3 Phasen unterscheidet?
Ich fände eine Art Modellhistorie toll, bei der man lernen kann, welches Detail sich wann geändert hat und ab wann es was serienmässig gab (Bsp:ABS).
Mein aktuelles Sorgenkind ist die vordere Stoßstange. Da mein Twingo leider ohne NSW daherkommt, möchte ich eine Stossi mit NSW Öffnungen nachrüsten.
Ihr dürft mir auch gerne sagen, wie ich mich gescheiter anstellen kann, doch im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
Watt Volt Ampere Ohm
Ohne uns jibt´s keinen Strom
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

Ich Poste mein Problem einfach mal dazu.

Und zwar hab ich nen Twingo 1 bj. 02 (Phase 3)
Meine Eltern haben den Twingo vor ein paar jahren gebraucht gekauft und da war die Hutablage dabei. (Jedoch hatten wir die nie drin)

Weil ich jetzt ne Anlage im Kofferaum hab möchte ich dass man die net gleich von außen sieht und wollte die Hutablage wieder rein tun.

Ich hab jedoch hierbei das selbe Problem wie Eddi. Die is einfach zu breit Surprised

Also vil kann mir ja jemand weiterhelfen der evtl das selbe Problem hat und die Lösung gefunden hat.

mfg
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey twingo bj02

Ich als einer der NIE zuvor in einem anderen Twingo gefahren ist, geschweige denn sich einen anderen genauer angesehen hatte, wusste garnicht das die Hutablage in der Kofferraumklappe befestigt ist. (Die Franzosen tztztz).

Ich hätte ja drauf kommen können, aber die Plastikösen zum einhängen haben bei mir gefehlt.

Auflegen passt nicht, genau. Aber eingehängt in die Klappe wie angegossen, muss man eben drauf kommen, wenn mans nicht weiß.

Vielleicht hilft es dir ja auch. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: twingo bj02
#11
Vielen Dank schonmal.
Da muss ich morgen gleich ma testen.
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste