Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze aus Twingo Phase II in TwingoBJ.2004
#1
Hallo, habe eine Lederausstattung aus einem Phase II (mit Airbags) und würde sie gerne in meinen aus Bj. 2004 einbauen. Die Sitze passen ja auch, aber die Stecker für Airbags, Sitzbelegkontrolle etc. nicht. Sad Hat da jemand Erfahrung ??? Habe in meinem Auto nur einen Schwarzen und einen grauen Stecker, in den Sitzen sind schwarz, blau und braun vorhanden
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Phase I Lederausstattung mit Airbags??
die sind wohl nicht original
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wieso möchtest du denn auf die Plastikschalen zurückrüsten? :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
STOP, im Phase 1 gab es doch auch keine Airbags im Sitz.
Sind das wirklich Phase 1 Plastikschalen Gartenstühle?^^

Dann darfst du die gar nicht einbauen weil der Airbag im Sitz fehlt und deine Airbagkontrollleuchte immer leuchtet, Tüv freut sich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann sind es wohl sitze aus einem Phase II, Airbags sind definitiv drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann sind es wohl sitze aus einem Phase II, Airbags sind definitiv drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
zeige uns doch einfach mal die sitze anhand eines Bildes. Generell passen die sitze du könntest höchsten die Stecker umändern was aber kinderleicht ist. und wann sie wirklich aus einem phase 2 sind passen auch die Sitzschienen Wink Zur not kannst du auch deine übernehmen. Wie sonst bekommt denn eine Hand voll Leute, Clio sitze in seinen Twingo ( Ich hab auch welche verbaut ) das ist es mit das leichteste was man aus und einbauen kann Smile


( wenn du du mehr fragen hast kannst du mir gerne n PN schreiben ( hab schon so einige umbauten hinter mir )
Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schaut mal, hier http://www.twingotuningforum.de/ph-sitz-...20465.html
ist Phase3 in Phase2 umgebaut worden.
Alle Kabel und Stecker sind mit Namen versehen.
Das Rückwärts hinzubekommen sollte doch gehen.
Bei Problemen und Lösungen bitte an den bestehenden Tipps Thread dranhängen, ich werde dann den Titel entsprechend ändern.
Der oli_ver hat da einen wirklich guten Job gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ACH da war der Broadcasttechniker schneller Smile

_____________________________

Bilder wären schön Smile Sollten es Ph2 Sitze sein geht es wirklich leicht.

Hier kannst du dir mal vllt ein paar Info´s holen...

Ph. 3 Sitze in Ph. 2 Twingo

Ist zwar umgekehrt, aber das sollte nicht da Problem sein Smile

ANMERKUNG:
Ich selber habe es etwas "stümperhaft" gelöst, indem ich an den Kabelbaum gegangen bin und auch die Kabel aneinander gelötet habe.
Optimal ist es die Stecker umzubelegen und den Kabelbaum von Auto unberührt zulassen! /-> Werde es noch ändern Smile

Die Belegung wird denke ich mal trotzdem klar.

Hoffe Marcello hat, ausser der Methode^^ ( ja ich werd´s ändern), nichts auszusetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja genau das brauchte ich, muss es nun also nur umgekehrt machen... wirklich gut beschrieben und bebildert.
Nun muss ich nur noch die Stecker aus einem Phase II bekommen... oder soll ich die Stecker am Sitz ändern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja genau das brauchte ich, muss es nun also nur umgekehrt machen... wirklich gut beschrieben und bebildert.
Nun muss ich nur noch die Stecker aus einem Phase II bekommen... oder soll ich die Stecker am Sitz ändern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ändere die Stecker am Sitz. Ich würde den Kabelbaum am Auto nicht verändern, so kann man später Problemlos auf normale pH.3 Sitze umrüsten, falls der Wagen ohne Leder verkauft werden soll oder oder oder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Ja ich glaube so werde ich es machen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Ist mein erster Twingo und habe leider wenig Schraubererfahrung und dann auch noch mit dem Auto ins Klo gegriffen Sad Aber so langsam wird es was
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Meld dich wenn du Hilfe brauchstWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich würde auf die stecker verzichten und die kabel vom sitz mit denen vom kabelbaum mit hilfe von lötverbindern dauerhaft verbinden.
da kann man zumindest sicher sein, dass dort kein wackelkontakt mehr entstehen kann
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 2 - Türen vom Phase 3 an Phase 2 bauen? Silver05 3 2.282 05.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Silver05
  Ledersitze in blau, jmd Fotos? Berliner_Twingo 5 5.271 14.02.2012, 22:30
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste