Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer vorne auswechseln
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

ich versuche die Nebelscheinwerferleuchten bei meinem Twingo 2 auszutauschen. Ich weiß nun leider nciht wie ich da ran komme um diese zu wechseln.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
______________________________

Twingo GT 1,2 Turbo Bj. 09

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dazu muss die Stoßstange runter Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na super,

kann ich die ohne weiters machen oder muss ich bei der demontage der Stoßstange was beachten?
______________________________

Twingo GT 1,2 Turbo Bj. 09

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
guckst du hier

http://twingotuningforum.de/anleitung-zu...14309.html

diese und weitere anleitungen findest du unter tipps und tricks

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Super,

dankeschön!
______________________________

Twingo GT 1,2 Turbo Bj. 09

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Nebelscheinwerfer kannst du auch austauschen ohne die Stoßstange runterzumachen. Hab zumindest ich gemacht.

Habe die Seite auf der ich den Nebelscheinwerfer wechseln wollte mit dem Rangierwagenheber aufgebockt und hab mich dann unters Auto gelegt. Wenn du Unterstellböcke hast geht das genauso. ist nur ein bisschen fummeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaube, dass man da unterscheiden muss zwischen der Beifahrerseite und der Fahrerseite.
Bei der Beifahrerseite kann man den, mit ein wenig Einsatz, auch ohne Demontage der Frontpartie wechseln. Das habe ich auch gemacht.
Auf der linken Seite (bei einem Linkslenker) wird das aber bestimmt nicht gehen, da dort kein Platz ist zum Reinfassen, geschweige denn den Nebelscheinwerfer auszutauchen.

Ich hatte zudem bei mir die alte Birne wieder verwendet, da hier nur das Glas durch Steinschlag gerissen war. Wäre der nciht neu, hätte ich auch Silikonreparatur in Betrachtung gezogen, aber das wäre wohl von der Lichtbrechung nicht so prikelnd gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bin ich froh ein Facelift zu haben Very Happy

sry. der musste sein, als ich Stoßstangendemontage gelesen habeVery Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Tausch du mal deine Scheinwerfer / Blinker, Nebelleuchten.... Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Very Happy is alles Geschmackssache Wink
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das bezog sich eher auf den Ausbau...du kommst da sicherlich nicht leichter ran...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste