Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzogene Türen
#1
Hallo Leute Smile

Stimmt das wirklich das wenn mein Twingo verzogene Türen hat nicht durch den Tüv kommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twingolady,

das kommt darauf an ... Wink

Wenn die Tür schließt, dann sollte es kein Problem sein. Und wenn nicht - nun ja, das geht natürlich nicht ... Smile

Was meinst Du eigentlich mit verzogen? Rolling Eyes
Häufig hängen die Türen hinten herunter und schließen deshalb schlecht. Dann ist allerdings nicht die Tür verzogen, sondern in der Regel haben sich lediglich die Scharniere verschoben.

Ob das so ist, kannst Du leicht an dem Spalt zwischen oberer Türkante und der Sicke im Dach erkennen. Der Spalt sollte vorne und hinten gleich breit sein.
Ist er hinten deutlich breiter, dann hängt die Tür ... Wink

Das läßt sich übrigens einstellen: ... Klick ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...kann aber auch ein "alter" Rahmenschaden nach einem Unfall sein.Wie lange hast Du den Wagen denn schon? waren die Türen schon verzogen als Du den Wagen gekauft hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja leider waren die schon davor verzogen Sad also wie soll ich des genau beschreiben Smile ähm also die türen hängen halt so nach unten schließen würden sie schon aber halt schwer und ich bekomm sie auch schwer auf .. vorallem die Beifahrer seite ist sehr schwer auf zu bekommen Sad weil immerhin is auch vorne am Kennzeichenhalter ein riesiges Loch drin ... Hoffe nur das es kein Unfallwagen is .. Da ich mal nachgelesen hab wenn das auto nicht immer anspringt der schaden von einem Unfall sein kann.. Sad
Wie gesagt des war echt leider ein Fehlkauf aber ich geb ihn nich mehr her lieber steck ich einiges in Reparaturen rein bevor ich ihn weg geb .. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ei,ei,ei,da hat man dich wohl sauber übers Ohr gehauenSad am besten mal in ner Werkstatt durchchecken lassen,die sagen dir dann schon obs ne Unfallkarre ist oder nedSad sowas ist halt ärgerlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig Sad Klar des is total ärgerlich.. vorallem frag ich mich wie der des geschafft hat das am besichtigungstermin geschafft hat dass das Auto läuft.. sobald wir es daheim hatten lief nichts mehr!!.. Ich bin ja schon froh das er wenigstens nach min. 10 versuchen wieder läuft.. aber is halt nicht grad lustig wenn ich mal weiter weg bin und des nemme läuft .. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich weiß ja das du an deinem twingo hängst aba sollte dies wirklich ein unfallwagen sein dann ist das ne argliste täuschung dann würde ich jedenfalls anzeige erstatten. Ist nur nen tip bin bei meinem 1 twingo auch übers ohr gehauen wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste