Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugsystem Twingo GT
#1
Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal erkundigen was es alles so an Ansaugsystems für den Twingo GR gibt?
Gab bis jetzt nur das K&N 57i Kit gesehen.
Habe allerdings nirgendswo ein Video gefunden wo man sich den Sound mit dem K&N anhören kann. Macht es ein grossen Unterschied zum Serien Sound ?
Sorry hab mich verschrieben. Twingo GT ist gemeint und nicht GR Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gKnY-OjDGvA&list=UUfVZsOu9mjrXhv570bHHTGw&index=4&feature=plcp[/youtube]

So klingt das K&N Kit in Kombination mit einer Bastuck Auspuffanlage und einem HKS Blow-Off Ventil Wink
Prinzipiell hörst du nicht sehr viel vom Filter, außer das Ansauggeräusch vom Turbo. In dem Video hört man es beim Losfahren am besten...

Allerdings kann ich das K&N Kit nicht empfehlen. Es ist nicht für die Hitze ausgelegt die dort entsteht und so kann es passieren, dass das Plastik vom Luftfilter weich wird und er abgeht. Das ist mir 3 mal passiert, dann hab ich es mit einem Alurohr verstärkt.

Nimm am besten einen Austauschfilter von BMC, den wird keiner bemerken und er sollte auch etwas sportlicher klingen Wink
Den Austauschfilter gibts hier.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du kein Video was aus dem Innenraum gefilmt wurde?
Bei deinem geposteten Video hört man den Luftfilter gar nicht da der Auspuff zu laut ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kommt auch davon weil der Luftfilter sich kaum bemerkbar macht. Der Turbo schluckt halt viel Sound Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich nutze jetzt mal den Thread hier für meine Frage zu dem Luftfilter des GT

Ich habe mit nämlich einen Einsatz von green bestellt, der gestern ankam, und zum erstaunen hab ich festgestellt das die mir nen runden Filter geschickt habenShocked Ich meine der GT hat einen rechteckigen Plattenfilter- right?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, der ist rechteckig Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Shit! Danke

Will jemand nen Green Luftfilter für Clio 1 + 2, Twingo, Kangoo ??Smile
Gerade mal ne email an green geschrieben! Hab nochmal nachgeschaut, weil ich war mir sicher den richtigen Luffi bestellt zu haben! Auf deren Seite hat der GT die gleiche Artikelnummer wie der 1,2 mit 58PS, kann das sein??

http://shop.green-filter.de/index.php?ca...870ebd8122
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe mir den Luftfilter von Green bestellt ist ne Sonderanfertigung! Ich warte schon ca. 3 Wochen darauf!

Abmessungen vom GT sind: 250x120mm +-5mm

Ich gebe dir am Montag gerne die Art. Nr. von Green bekannt!

Und alle Art. Nr. die bei Green mit R anfangen sind Rundfilter und P steht für Platte aber die die auf der HP sind passen nicht in den GT leider!

LG Stöpsler

So hier die Art. Nummer die zum Originalen Luftfilterkasten gehört:

gr-p965019 Green Performance Sport-Luftfilter € 50,34 exkl. MWST.

Bei Fragen beantwortet sicher Herr Köhler von Greenfilterair eure Anfragen.

Ich hoffe das Hilft euch weiter.

LG Stöspler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste