Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe schaltet auf einmal aus!
#1
In der Sufu hab ich leider nichts gefunden !

Zitat:Das Twingoforum...
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.

Also gestern auf den weg nach hause ... geht aufeinmal meine Anlage aus oO bis auf VL u. VR die Lautsprecher, diese laufen über Radio!
Also HL u. HR die Lautsprecher + Subwoofer gaben keinen Ton mehr von sich.

Eben geguckt, da hat sich das "+" Kabel vorne ander Batterie aus der Klemme gelöst. Nunja, das Kabel an der Klemme festgelötet und wieder mit der Schraube an der Batterie geklemmt Wink Normal halt Razz
-----------
Trotzdem schaltet mein Woofer nicht ein!
Am Radio das Remote Kabel ist auch noch fest (schrumpfschlauch)
Und wenn ich hinten an der Endstufe
"+" mit Remote verbinde, schaltet diese Kurz in Protection, dann läuft alles wieder. Sobald aber en guter Bass schlag kommen "sollte" schaltet diese wieder ab... und wieder an wenn der Schlag vorbei ist!

Die Sicherungen sind auch alle in ordnung!
Masse hab ich aus dem Kofferraum!
(Von einer Schraube, wobei ich den Lack abgekratzt habe für besseren Kontakt!)
"+" Kabel hat ist auch Bombenfest vorne an der Batterie, dann kommt sofort die Sicherung und hinten an der Endstufe auch fest!
---------------------
Und irgendwie bin ich Ratlos, hat wer einen Rat ?
Lief ja all die Monate oO
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht nach fehlendem strom aus . Zumindest hört es sich so an
Läuft die stufe auch ,wenns Radio an ist?Also schaltet das Remote vom Radio die stufe mit ein und es läuft?
Zumal man keine stromkabel an die Pole fest lötet. Dazu werden vernümftige Kabelschuhe benötigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.01.2012, 17:07)Zion Audio schrieb: Sieht nach fehlendem strom aus . Zumindest hört es sich so an
Läuft die stufe auch ,wenns Radio an ist?Also schaltet das Remote vom Radio die stufe mit ein und es läuft?
Zumal man keine stromkabel an die Pole fest lötet. Dazu werden vernümftige Kabelschuhe benötigt.

Ja okay falsch ausgedrückt!
Ja normal, wenn Radio angeht, geht auch die Endstufe an!!!
Und hab das Kabel in die Kabelschuhe rein, mit ner zange enger gedrückt und dann fest gelötet Wink <<< sry für das falsche ausdrücken >>>

Aber das kam ja- wie gesagt, von jetzt auf gleich und hat über monate geklapt! Hab mal bei nem CarHiFi typ angerufen, der meinte die Endstufe wäre platt Sad
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich kann sie mir gern mal ansehen,wenn du sie her schicken willst. Ich kann sie mir dann mal ansehen und testen.
Kannst mir auch gerne eine PN schicken,dann gucken wir mal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.01.2012, 17:21)Zion Audio schrieb: ich kann sie mir gern mal ansehen,wenn du sie her schicken willst. Ich kann sie mir dann mal ansehen und testen.
Kannst mir auch gerne eine PN schicken,dann gucken wir mal Wink

Ist echt nett gemeint!
Aber ich hab da noch Garantie drauf ... Da schick ich die lieber weg Wink
ist aber nichts wegen dir Smile aber danke defenitive für das angebot !!!
Warte nur noch bis der Support von Boomtown sich meldet ^^
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
boomtown..ok. Das sagt schon alles...
Wenn du interesse an einer endstufe hast,die auch wirklich das bringt,was drauf steht,melde dich gerne bei mir. Dann kriegst du mal was vernünftiges zum kleinen kurs,auch gebraucht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Zion Audio:

Hab jetzt ne Endstufe von meinem Bruder geliehen bekommen!
Angeschlossen und alles dran!
Aber wenn das Radio an geht, bleibt die Endstufe "aus" (ersatz Gerät)
Nur wenn ich wieder hinten Remote mit "+" Brücke an der Endstufe selber.
Schaltet sie ein! Aber geht nicht in den Protection mode wie bei der Kaputten!!! sondern läuft!!!

Woran könnte das liegen ? Sicherung ist auch Ok!
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Remoteleitung defekt?
Mal Spannung gemessen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann Kabelbruch sein, am Radio ist die Remote Leitung abgerissen etc. ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Giftzwerg:

Wie soll ich denn die Spannung messen ... bzw. an welchen punkten ?

@Zion Audio:
Remotekabel vom Chinch und die, die von radio kommt sind noch in ordnung.
Hatte den Schrumpfschlauch abgemacht und nach geguckt. Ist fest
und wieder schrumpfschlauch drüber und fest!
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zwischen Masse und der Remoteleitung ob da wenns Radio an ist auch 12V anliegen z:B.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Woher holst du Masse her?
Masse kann bei vielen dingen das Problem sein. Überprüf das mal bitte, hast evtl zu wenig kontakt zur karrosserie z.b. weil noch lack dazwischen ist.
(Meine Endstufe lief vorher immer bis sie auf einmal auch immer ausging, war masse)
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Müsste normal ankommen ...

Hab das massekabel an der karosserie (an einer schraube)
fest gemacht .. und unten drunter den Lack abgekratzt für besseren kontakt!

Aber kann ja mal messen Wink
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hast du die Rücklicht schraube genommen wie immer geraten wird? Da musst du defintiv ordentlich Blank schleifen um überhaupt eine masseverbindung zu erreichen.
Wie schon mehrfach gesagt,Masse ist häufiger nen problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
klapt wieder <3 die sicherung vorne an der batterie ... war defeckt .. obwohL diese noch okay aussieht !!! habe nach gemessen ... neue rein ... und klapt !!!

danke an euch !!!
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verstärker schaltet sich nicht ein beno1985 4 4.741 10.01.2011, 13:25
Letzter Beitrag: beno1985
  Endstufe schaltet in den Protect Modus Urbangt 15 14.065 15.08.2010, 22:06
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste