Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rs monitor nachrüsten
#91
so nach meinem umzug meld mich auch zurück,bin kein stück weiter.... was heisst denn nun ich kann den monitor nur ohne sender anzeige benutzen? wäre mir eh egal-höre kein radio.
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
(08.08.2012, 21:37)rs-rider schrieb: so nach meinem umzug meld mich auch zurück,bin kein stück weiter.... was heisst denn nun ich kann den monitor nur ohne sender anzeige benutzen? wäre mir eh egal-höre kein radio.

Das heißt, das wenn Du den RS Monitor aktivierst, keine Informationen bzgl. des Radios im Display mehr stehen, sondern
nur noch Informationen zum Fahrzeug. Drehmoment, Drosselklappenstellung, Öltemperatur, etc.

Man muss sich halt vorm Anschließen des RS Monitors die verschiedenen Funktionen einprägen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
(09.08.2012, 04:41)FCMAX schrieb:
(08.08.2012, 21:37)rs-rider schrieb: so nach meinem umzug meld mich auch zurück,bin kein stück weiter.... was heisst denn nun ich kann den monitor nur ohne sender anzeige benutzen? wäre mir eh egal-höre kein radio.

Das heißt, das wenn Du den RS Monitor aktivierst, keine Informationen bzgl. des Radios im Display mehr stehen, sondern
nur noch Informationen zum Fahrzeug. Drehmoment, Drosselklappenstellung, Öltemperatur, etc.

Man muss sich halt vorm Anschließen des RS Monitors die verschiedenen Funktionen einprägen.
genau so siehts aus . entweder es läuft der monitor mit einer seiner verschiedenen seiten oder es steht groß renault sport im display .

@ fcmax : bist du schon drauf gekommen wie man die uhrzeit einstellt ? bin jetzt sämtlich foren fast durch ( megane , clio usw ) und hab noch nicht gefunden . die anleitung mit den audiosource tasten ( die linke 5 sec drücken ...... ) geht auch nicht . habs in sämtlichen variationen probiert aber leider nichts .
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
(09.08.2012, 20:06)hofmuckl schrieb: @ fcmax : bist du schon drauf gekommen wie man die uhrzeit einstellt ? bin jetzt sämtlich foren fast durch ( megane , clio usw ) und hab noch nicht gefunden . die anleitung mit den audiosource tasten ( die linke 5 sec drücken ...... ) geht auch nicht . habs in sämtlichen variationen probiert aber leider nichts .


Ne, die Uhr blinkt und blinkt und blinkt und blinkt .................................................................

Vielleicht muss ich bei Renault noch mal das Teil konfigurieren lassen Rolling Eyes

Ist mir aber auch egal, Hauptsache die exis­ten­zi­ell wichtigen Sachen des RS Monitors werden richtig angezeigt Laughing

Sollte sich was ergeben sage ich Dir bescheid!
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
(09.08.2012, 20:39)FCMAX schrieb:
(09.08.2012, 20:06)hofmuckl schrieb: @ fcmax : bist du schon drauf gekommen wie man die uhrzeit einstellt ? bin jetzt sämtlich foren fast durch ( megane , clio usw ) und hab noch nicht gefunden . die anleitung mit den audiosource tasten ( die linke 5 sec drücken ...... ) geht auch nicht . habs in sämtlichen variationen probiert aber leider nichts .


Ne, die Uhr blinkt und blinkt und blinkt und blinkt .................................................................

Vielleicht muss ich bei Renault noch mal das Teil konfigurieren lassen Rolling Eyes

Ist mir aber auch egal, Hauptsache die exis­ten­zi­ell wichtigen Sachen des RS Monitors werden richtig angezeigt Laughing

Sollte sich was ergeben sage ich Dir bescheid!

super . danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Tach zusammen,

es gibt endlich was neues hier Laughing

nachdem ich Eumpeum sein R.S.Monitor abgekauft habe hab ich ihn endlich drin.Nachdem ich mit FCMAX Kontakt aufgenommen habe sind wir heute zusammen zu seinem Renault Händler gefahren und haben den Monitor freischalten lassen, hat keine 10min gedauert und alles hat schön funktioniert.Von daher scheint es ja keine wirklichen veränderungen in den Baujahren zu geben hinsichtlich des Monitors denn meiner ist von 2009.Ich habe auch nur das normale CD/MP3 Radio ohne Bluetooth Wink
Hier mal eins wie es vorher aussah.
[Bild: rho5pd74zre.jpg]

Falls hier vielleicht immernoch ein paar ungläubige sind habe ich hier auch erst einmal ein paar Fotos.
[Bild: adnr3id6jem8.jpg]
[Bild: nrs76oqhjby7.jpg]
Hier noch mal eins nach ein paar Kurven Cool
[Bild: 5bhog1lsvfe.jpg]
Ich werde dann demnächst auch mal richtig testen wie schnell ich von 0-100 bin, heute war das schnellste 8,6 , leider ohne Foto Wink natürlich werde ich das ganze dann auch in dem anderen sinnvollen Thread posten Wink

Danke an FCMAX Smile
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
oh ha wieder etwas hoffnung.

also liegt es an der richtigen freischaltung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Ja , ich war bei 3 Renault Händlern in meiner nähe und 1 konnte es gar nich , also hatte auch keine Lust es zu testen Very Happy die anderen beiden wollten mir einen Termin geben und dann einmal nachschauen / einlesen wurde mir gesagt und das hätte mich wahrscheinlich teuer Geld gekostet, so habe ich bei FCMAX´s Händler ein paar euros bezahlt und das ganze lief nach 10min. Normalerweise sollte diese Radiokonfiguration auch jeder andere Händler hinbekommen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
wo ist FCMAX´s händler? ja das die alle nicht grosse lust dzu habn hab ich auch schon mit bekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
So Jenz das freut mich!
Aber irgendwie werd ich verrückt...wieso gehts bei dir, jedoch bei mir nicht?

Komisch!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
Also der Renault Händler ist in Castrop-Rauxel.

Der Monitor wird auch bei dir Funktionieren eumpeum, du hast ja die gleiche Ausstattung die ich auch habe und dein Auto is sogar noch 1 Jahr jünger.
Man kann das ganze natürlich auch noch testen nur dafür müsste man sich mal Treffen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
(25.08.2012, 12:08)Jenz1337 schrieb: Also der Renault Händler ist in Castrop-Rauxel.

Der Monitor wird auch bei dir Funktionieren eumpeum, du hast ja die gleiche Ausstattung die ich auch habe und dein Auto is sogar noch 1 Jahr jünger.
Man kann das ganze natürlich auch noch testen nur dafür müsste man sich mal Treffen Very Happy

denke auch das das ne software sache ist. mein händler hat auch etwas rumspielen müssen und hätte schon fast aufgegeben . als dann der junge mechanixel auch noch etwas spielen wollte und irgendwas anderes änderte funktionierte es einfach .

@ jenz1337 : wenn du rausfindest wie man die uhrzeit einstellt könntest du mir bitte bescheid geben Happy SnowmanHappy Snowman


gruß aus bayern Cool

stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
und wie kann ich dem renault händler hier vor ort am besten sagen wie er das freischaltet?
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann müssen wir das irgendwann mal machen! Dann programmieren wir mit deinem und ich kaufe mir dann wieder einen Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja,das ist ne gute Frage , eigentlich sind die ja die Fachleute Wink Aber das geht irgendwie über das Radio, FCMAX könnte evtl noch etwas darüber sagen aber der ist ja wieder aus irgend einem komischen Grund gesperrt...
Vielleicht könnte man ja jetzt meinen Auslesen lassen und dann sehen was man Programieren muss oder so, aber wie und ob das geht hab ich natürlich auch keine Ahnung.Müsste man mal bei Renault fragen oder vll weiß das hier auch einer aus dem Forum ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt RS-Monitor kloiHeini 1 3.133 03.05.2014, 21:28
Letzter Beitrag: eumpeum
  RS Monitor Radio Beleuchtung steiale 0 2.319 24.01.2014, 16:01
Letzter Beitrag: steiale
  RS Monitor Burgi85 2 3.594 08.10.2012, 18:35
Letzter Beitrag: Burgi85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste