Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunstoffsteile reinigen ???
#1
Hallo,

ich habe mal eine frage, ich habe meiner Frau einen Twingo gekauft.

Leider sind die Knöpfe sowie die Kunstoffteile an der Tür ziemlich abgenutzt bzw. klebrig.

Kennt jemand einen Trick die Teile wieder zu reinigen oder einen andere möglichkeit ???

Ach so der Wagen hat eine Lederausstattung daher auch ein Lederlenkrad in beige welches auch ziemlich abgenutzt ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am besten kann man die ganzen Kunststoffteile mit einem Lappen und etwas Silikonentferner reinigen.
Bei hartnäckigen Sachen kann man auch den "Maister Proppa Schmutzradiera" benützen.
Mit dem sollte man allerdings vorsichtig umgehen! Er mattiert glatte Flächen sofort, da er wie feines Sandpapier zu Werke geht.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(12.01.2012, 11:13)natan schrieb: Am besten kann man die ganzen Kunststoffteile mit einem Lappen und etwas Silikonentferner reinigen.

Auf keinen Fall mit Silikonentferner arbeiten, das macht das Plastik sehr sehr matt und ausserdem wird es dann heller. Es gibt so Kunstoffimpregnirer die man mit einem Schwam einreibt. Ich selber benutze so ein Alkanischen Hochkonzentrierten Reiniger was es so im Fachandel nicht zu kaufen gibt. Also auf dem Behälter steht Care & Clean drauf und das ist ein Sau geiles Zeuch ! evtl. im Internet zu finden.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also gegen abnutzung kann man ja nicht wirklich vielmachen, außer austauschen.
mein 2001er war mal nen ziemlich runtergekommenes pizzataxi.
habe relativ gute erfahrungen mit fettlöser/reiniger wie cilitbang und ner billigvariante gemacht.
hat mich gut 3 stunden für den innenraum gekostet, aber unterschied wie tag und nacht.
am besten danach mit klarem wasser abwischen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
erstmal danke für die Antworten
Das die Knopfe abgenutzt sind ist garnicht so schlimm was mich nervt ist das die Kunstoffteile einfach kleben.
Ich werde es mal mit Reiniger probieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Speziellen Reiniger für Kunststoff- und Gummiteile im Auto kriegst du für ein paar Euro in jedem Baumarkt. SONAX & Co. Für die Ansprüche normaler Autobesitzer völlig ausreichend.
Vorteil ist halt, du hast Reiniger, Imprägnierung/Mattierung und UV-Schutz in einem.
Aber nimm's als (Sprüh-)Flasche und nicht als Spray, was auch oft angeboten wird. Da holst du dir nur ne ordentliche Inhalation polyzyklische Kohlenwasserstoffe, wenn du damit im Innenraum arbeitest. Auch bei offenem Fenster. Und ist dann meistens noch mit penetrantem Chemie-Duft (Vanille etc.).
Zum Putzen am besten Mikrofasertuch verwenden. Und dann auch immer Komplettbehandlung, damit man keine Vorher-Nacher-Unterschiede irgendwo sieht.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.01.2012, 13:08)mkay1985 schrieb: also gegen abnutzung kann man ja nicht wirklich vielmachen, außer austauschen.
mein 2001er war mal nen ziemlich runtergekommenes pizzataxi.
habe relativ gute erfahrungen mit fettlöser/reiniger wie cilitbang und ner billigvariante gemacht.
hat mich gut 3 stunden für den innenraum gekostet, aber unterschied wie tag und nacht.
am besten danach mit klarem wasser abwischen
W5 von aldi kostet icht einmal die Hälfte du wirst dich wundern:
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und wie wir uns wundern, weil W5 ist Lidl und net Aldi. Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich bin ein Fan von Fensterputzmittel im Innenraum.
Von Cockpitspray und dem ganzen Schrott halt ich garnichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(23.05.2012, 15:22)Giftzwerg schrieb: Und wie wir uns wundern, weil W5 ist Lidl und net Aldi. Wink

Ich wollte nur mal festellen ob ihr euch auskennt.HI
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich Nutze die Cockpitpflege von den Chemical Guys für meine Kunstoffteile innen+außen und bin super super zufrieden! Das Zeug sieht aus wie neu und es klebt auch kein Staub an oder son Mist Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
w5 ist dabei garnicht mal übel.
hole meine handwaschpaste immer von der sorte Wink

fensterreiniger ist ganz gut auf leder, weil nicht so aggressiv, leider deswegen auch nicht immer wirksam...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Brennspiritus würde auch gehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, wenn du das Plastik beschädigen willst, gehts.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#15
Also ich halte mich auch lieber an Produkte die dafür gemacht sind statt Fensterreiniger der stark entfettend wirkt auf mein Armaturenbrett zu schmieren. Und auf Leder gehört der schonmal garnicht, da sollte man nach dem Reinigen auf jeden Fall eine rückfettende Pflege nehmen. Leder ist nichts anderes als Haut und wird rissig / spröde wenn man es entfetttet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze ausbauen und reinigen Thomas02121979 1 4.593 04.09.2010, 10:26
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Leder(Sitze/Ausstattung)reinigen ? owl-andre 4 3.673 05.03.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste