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Twingo Benetton Generator-Ladestrom
#1
Hallo Zusammen,

der Twingo Benetton (EZ 09/1996, 1236 KW, 40 KW benötigt eine neue Lichtmaschine.
Leider habe ich keine Ahnung welche die richtige ist.
Es gibt folgende Möglichkeiten:

NAULTZyl.: 4CCM: 1239Ersetzt durch:
Kriterien: ab Baujahr: 199303/ bis Baujahr: 199610/
Spannung [V]: 14
Generator-Ladestrom [A]: 60

RENAULTZyl.: 4CCM: 1239Ersetzt durch:
Kriterien: ab Baujahr: 199303/ bis Baujahr: 199610/
Spannung [V]: 14
Generator-Ladestrom [A]: 70

Hier gibt es ja auch fette Preisunterschiede...

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte??

Viele Grüße
Hanne
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#2
Bitte um Links.
Beim C3G den zu haben scheinst (Haldenauto) gibt es zwei Limas
Eine ohne Klima, 60A, und die andere ist für mit Klima.
Beim D7F sind beide Limas gleich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
oha! jetzt muss ich (fast) passen.
Ob C... oder C... weiß ich gar nicht.
Aber eine Klima hat der Wagen nicht....

Kann ich demnach bei ohne Klima von
Generator-Ladestrom [A]: 60
ausgehen???

Vielen lieben Dank !!!!
ach ja... bei dem Anbieter habe ich die 2 Varianten gefunden:
http://www.fm-autoteile.de/shop_content....50&nr=2132
Ich hoffe der Link funktioniert Smile
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#4
Die obere im Link ist DIE Standardlima im C3G ohne Klima.
Hier bei Ebay http://stores.ebay.de/FM-Autoteile/Licht...=242005093 gleicher Anbieter, aber günstiger.
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#5
SUPER und vielen lieben DANK!
Du hast mir sehr geholfen!!!!
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#6
Hallo ich bin es nochmals Smile

ich habe herausgefunden dass es sich doch um einen D7F handelt.
Heißt das, dass die Lichtmachine nun doch 7 A hat?

Das wäre nicht so schön, weil teuer Sad

Nochmals vielen lieben Dank
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#7
Also doch kein Haldenauto.
Wenn es um die Lima geht wird es wahrsheinlich die hier sein http://stores.ebay.de/FM-Autoteile/Licht...=242005093
Nicht am "Klima" stören, beim D7F sind beide Limas gleich.
Beim D7F muss der Zahnriemen regelmäßig alle 5 Jahre getauscht werden.
Wann war bei deinem der letzte Wechsel?
Wenn nicht im Wartungsheft, dann gibt es häufig nen Aufkleber im Motorraum.
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#8
Hallo und guten Morgen,

nochmals ganz lieben Dank! Bin total begeistert von Deiner Hilfe und die Mühe, welche Du Dir machst!!

Was ist eigentlich ein Haldenauto???? Very Happy

Nun es ist so: Ich beabsichtige den Twingo zu kaufen - er gehört mir leider noch nicht Smile
Vielleicht kannst Du mich im Kauf bestärken oder mir abraten??
Unter folgendem Link hab ich das Töff Töff gefunden:
http://automarkt.freenet.de/sevenval.fit...2lapwgkyqq

Gem. Rücksprache hat er folgende Mängel:
- Der Motor springt nicht an - die Batterie entlädt sich während der
Fahrt...
Gem. meiner Recherche handelt es sich meistens um ein Problem
mit der LIMA, sofern es keinen "Stromfresser" gibt.
Siehst Du das auch so?
Auf den D7F bin ich aufgrund meiner Internetrecherchen gekommen.
Nachdem ich die halbe Nacht mit der weiteren Suche verbracht habe,
bin ich nun nicht mehr so sicher...
Was meinst Du??
- Es gibt einen Kühlwasserverlust...
Sofern es sich nicht um die Zylinderkopfdichtung handelt - das wird
morgen überprüft, sollte es doch kein großes Problem sein, oder?
- Ansonsten gibt es (bis zur eigenen genauen Überprüfung) nur noch
folgende Probleme: Vorderreifen rechts vorne platt, Rost am
Schloßträger (Motorhaube) von innen

Bei Deinem Vorschlag zur LIMA wird der 1,2 er angegeben.
Hierbei handelt es sich um einen 1,3 er Benetton...
Kann die LIMA trotzdem richtig sein?

Ein Bekannter würde die eventuellen Reparaturen zwar durchführen, trotzdem kommen ja einige Mat-Kosten zusammen...
Ist ein VK-Preis von 400,- Euro ok, oder was würdest Du hierzu sagen ???

Ohje, jetzt hab ich Dich mit Fragen über Fragen vollgeschüttet, sorry!
Fühl mich bei Dir aber super gut aufgehoben und hoffe Du kannst mir dennoch helfen, bitte?

Nochmals lieben Dank !
Liebe Grüße
Hanne
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#9
1. ein Haldenauto ist ein Auto beim Autoverwerter zum Ausschlachten.
2. wenn es wirklich nur die Lima und ne Undichdichtigkeit im Schlauch ist ist es ok aber wenn es dann z.B. ein Kurzer im Kabelbaum ist geht die Sucherei los
und wenn es die ZKD ist wird es auch teurer.
Würd versuchen den Preis noch zu drücken wenn Du ihn unbedingt willst.
Schlossträger sollte nicht so das Problem sein den bekommt man günstig auf dem Schrott. Und einen Satz Reifen auf Stahlfelgen koste auch net die Welt.
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#10
Vielen Dank! Jetzt bin ich schon um einiges schlauer und hoffe
dass es nicht so arg sein wird.

Könnt Ihr mir bitte noch bei den Fragen helfen?:
Auf den D7F bin ich aufgrund meiner Internetrecherchen gekommen.
Nachdem ich die halbe Nacht mit der weiteren Suche verbracht habe,
bin ich nun nicht mehr so sicher...
Ist es nun überhaupt ein D7F oder eher doch ein C3G? (Haldenauto Very Happy)

Und ist das hier:
http://automarkt.freenet.de/sevenval.fit...2lapwgkyqq
eine geeignete Lichtmaschine bei einem 1.3 er?

Liebe Grüße
Hanne
Sorry... diese LIMA meinte ich natürlich Shocked
http://stores.ebay.de/FM-Autoteile/Licht...=242005093
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#11
Gesehen hast du das Auto noch net?
Wenn doch schau doch mal hier
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#12
leider sehe ich ihn erst morgen persönlich.

ahhh... die Auflistung ist ja (eigentlich) klasse, nur der
Motorcode 712 ist nicht dabei Laughing
Auf jeden Fall hat er den Motorcode 712 und gem.
Angabe ist es ein C06... aber weiter ???

Hast Du vielleicht noch eine Idee, bitte?
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#13
Der d7f hat 1149ccm und wird daher als 1,2 verkauft. Der ältere c3g hat ca 1239ccm und wird als 1,3 verkauft.
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#14
Hallo Hanne,

(11.01.2012, 11:55)lisa171272 schrieb: Angabe ist es ein C06... aber weiter ???

gute Frage ...Smile

Hast Du die Fahrgestellnummer? Wenn Ja:

Es geht um die 7. Stelle ...
VF1CO66 oder VF1CO67 bedeutet D7F ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#15
SUUPPERRR!! Jetzt habe ich (erstmal) alle Infos die ich brauche!!

Vielen lieben Dank und bis bald Smile
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