Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS leider muss er weg
#31
Begeistert ist untertrieben! Richtig gut!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Was das tiefer auf Beifahrerseite angeht. Das habe ich beim Wechseln der Federn auch und es ist wohl normal.
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
@eumpeum: ich bin nicht so der Freak der 1000 Einstellmöglichkeiten braucht ich will eigentlich nur CD oder nen Stick reinstecken such aber ein Radio mit bisschen Power um die Rainbows richtig anzutreiben.. denkst du nicht das ich das auch bei nen ordentlichen Radio um die 150.- bekomm z.b. Alpine CDE 9880...??

@133: sorry aber wenn das normal ist dann hab ich da keinen Bock drauf. Da kauf ich mir schon ein GW und dann steht das Auto nicht in der Waage das taugt mir nicht.
Optik ist das eine aber technisch muss es halt auch passen das ist mir wichtiger!
Werds evtl. mal mit Federn probieren aber eigentlich find ich mein FW cool ist halt leider noch ein bisschen zu hoch... mal sehen finds halt schade das AP das nicht in den Grif bekommt... ich kann davon nur abraten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
das Geld steckt nicht in den Einstellmöglichkeiten ....wenn man das haben will muss man bei Alpine mehr Geld ausgeben.....es geht um den Klang...zumindest für mich....ich will ja auch nicht sonstwas für nen riesen-Vollakiv-System reinbauen....da soll was bodenständiges mit bisschen Schub und tollem Klang rein...und dafür ist es perfekt....und 280,- find ich nicht zuviel....denn die Rainbows brauchen ja auch was vernünftiges wenn du sie wirklich voll nutzen willst....sonst hätten es ja auch paar 50,- Magnat getan oder?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Mehr brauche ich auch nicht Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Danke für die Tipps scheint sein Geld wohl wirklich wert zu sein..
Wenn ich mir jetzt schon die Mühe mit dem dem Dämmen und Boxen gamacht hab, dann werd ich nicht an der falschen Stelle sparen und mir das Teil auch holenExclamation
Das wird mir dann Soundtechnisch mit Sicherheit langen denn schon jetzt find ichs eigentlich recht cool und nicht mit der Serie zu vergleichen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
sehr gut....denn jedes System ist nur so gut wie seine schwächste Komponente
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Wenn dir die Optik und der Name Alpine nicht ganz so wichtig sind, würd ich eher nen Clarion CZ702 oder ein Pioneer DEH-8400BT (oder gar das DEH-80PRS Wink) holen.

Klanglich dem 117er Alpine mindestens ebenbürtig, aber mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis Mr. Green

Aber wenn du schon Geld in Dämmung usw. investierst, wäre eine kleine Endstufe fürs Frontsystem nicht verkehrt.
Denn die Radioendstufen haben meistens maximal die Hälfte an Leistung von dem was draufsteht, d.h. in der Regel zwischen 10 und 20W pro Kanal Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Sicher kann man mit allen genannten Radios mehr rausholen. Wenn aber wirklich etwas Druck von vorne kommen soll kommt man um ne Endstufe nicht rum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hi Leute,

beim gestrigen Winterreifen aufziehen hab ich mir den Twingo mal von unten angesehen und dabei seltsame löcher im Rahmen entdeckt:
[Bild: twingo-29192240-HmC.jpg]
[Bild: twingo-29192456-MkT.jpg]

Meines wissens nach sollten das die Aufnahmen für die Richtbank sein oder?? Ist doch Mist da läuft im Winter das ganze Salzwasser rein und es fängt irgenwann an zu rosten.
Ich bin mir echt nicht sicher ob das so gehört, bin am überlegen ob ich das irgendwie abdichte bevor es mit dem Schnee so richtig losgeht..

Gehört das so??
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ich würde sie nicht abdichten.
wie du siehst, tritt bei einem loch hohlraumschutz aus.
wenn du die löcher abdichtest, aber dennoch wasser irgendwo eintritt, kann dieses nicht wieder raus.
da ist rost vorprogrammiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hast eigentlich recht dann werd ich wohl lieber nochmal mit Hohlraumschutz reingehen das ist warscheinlich die bessere Variante!
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hey, diese Löcher kann man auch für ne japanische Unterbodenverstrebung benutzen Wink noch dieses Jahr, so hoffe ich...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Die Wunschliste wächst und ganz oben steht die Auspuffanlage. Voraussetzung ist das alles legal ist daher bleibt bei einer Komplettanlage momentan nur Bastuck als einziger Hersteller.
Nun zur Frage... nachdem die Bastuck auch nen Vor- und Mittelschalldämpfer hat und die Töpfe der Serienanlage im Prinzip durchgängig sind dürfte es doch Soundtechnisch kein riesen Unterschied geben zwischen Bastuck komplett mit Vorschalldämfern und der Serienanlage nur mit Sportendschalldämpfer oder seht ihr das anders?
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
jup...abhilfe schafft erst die vorderen Dämpfer rauszuschmeißen. die Tonlage wird sich verändern aber viel lauter wirds dadurch wohl nicht. und wenn du alles legal willst, wird es immer sehr leise bleiben...leider :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste