Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe ölt?
#1
Hallo zusammen,

habe mich heute mal unter meinen kleinen gekniet und gesehen, dass die Stange welche zum Getriebe reicht ziemlich Ölig aussieht.

Habe das vor einiger Zeit schonmal gesehen aber schlicht vergessen.

Ein Kollege meinte, dass wäre normal, da es ja sonst nicht geschmiert werden würde. (?)

Renault hatte als er in der Werkstatt war auch nichts zu beanstanden...

Ist das normal?:
[Bild: twingo-30181103-eao.jpg]

Danke schonmal!

Achja, sollte man das Getriebeöl eigentlich auch tauschen oder ist das eine "einmal" Füllung die man nicht unbedingt wechseln muss? (Motor hat etwa 100tkm)

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht nach Schaltgestänge aus..und ist somit vollkommen normal.
Ps:das wird auch bei einer HU nicht beanstandet da es bei dem Schaltgestänge nicht unter "Öl verlust"läuft sondern eine normale Schmierung ist..wenn jedoch der Öl verlust hoch ist müssen teile aus getauscht werden...beiträge dazu findest du hier im Forum
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau mal hier:
http://www.twingotuningforum.de/schaltwe...14898.html

und hier:

http://www.twingotuningforum.de/reparatu...19046.html
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich lege mal was unter und Schau mal ob und
Wie stark es tropft. Ist das eine Sache die man unbedingt machen sollte?
Ich trau mich da nicht dran.. Was wird eine Werkstatt in etwa fürs abdichten nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
machs einfach so:
leg über paar Tage ne Zeitung/Pappe unters parkende Auto.

wenn da nix drauf ist (Öltropfen), ist es gut.

übrigens .. so etwas ölig ist meiner da auch ... allerdings net so verkrustet.

mag ja sein daß es hilft, ein wenig die Krusten abzuwischen, weil ... Sand schleift.

außerdem siehst du dann auch ob am nächsten Tag ein Tropfen unten am Schaltgestänge hängt oder nicht.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste