Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK Fahrwerk von Diener
#1
Hallo,

habe im Forum das Angebot mit dem FK Fahrwek von Diener entdeckt. Da meine Dämpfer runter sind und das gesamte Fahrwerk nicht wesentlich teurer ist als die originalen Dämpfer ist das für mich ne interessante Sache, da der Einbau zeitlich wohl relativ gleich bleiben sollte.

Wollte daher jetzt mal nachfragen, was es bedeutet, dass die oberen Federteller nicht dabei sind... Kann ich da die alten nehmen, oder muss noch was extra gekauft werden?

Wie viel Zeit muss ein geübter Schrauber ohne Twingo-spezielle Kenntnisse für den einbau rechnen (Werkzeug etc ist vorhanden, auch Federspanner und Abzieher sind vor Ort)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, die Federteller kannst du übernehmen, wenn du die unteren Befestigungsschrauben nicht erneuern möchtest, benutze wenigstens Schraubensicherung beim Wiedereinbau.
Ich persönlich kann dir nur empfehlen bei der Aktion gleich die vorderen Domlager zu erneuern.
Einbauzeit ist abhängig davon ob du die oberen Domlager auf bekommst. (Abbildung 4)
Für alles weitere solltest du dir folgenden Thread durchlesen:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6331
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wow, was ne krass schnelle antwort, danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mich würden mal ein paar erfahrungen zu dem Fahrwerk interresieren weil der Preis ja nunmal unschlagbar ist...
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das kann ich euch bald sagen, wenn es noch welche gibt und Diener mir antwortet bestell ich mir das Set!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich habe seit dem Frühjahr das 60/40 von FK verbaut und bin für den Preis voll und ganz zufrieden damit!!!!!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte die angeshrieben, worauf ich leider keine antwort bekam. auf nachfrage beim forums-chef teilte mir dieser mit, dass das fahrwerk von fk selbst derzeit nicht lieferbar sei. es würde aber, sobald es wieder zu bekommen ist, ein entsprehender hinweis im forum platziert. wir werden also leider noch warten müssen Sad

(falls ich das jetzt nicht hätte ausplaudern dürfen, bitte beitrag sofort löschen!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich kann von meiner Seite aus nur positives über das FK 60/40 berichten, preis-/leistungstechn. ist das Fahrwerk völlig in Ordnung.
In meinem PhaseI hatte ich ein solches über ca. 6,5 Jahre/150tkm verbaut, in meinem jetzigen PhaseII fahre ich wieder eins, mittlerweile auch gute 180tkm.
Die einzigen Punkte, die man beachten sollte vor dem Einbau:
- die unteren Windungen der vorderen Federn mit einem Stück Schlauch überziehen, damit die Geschichte nicht klappert (da die Windungen aufeinanderliegen)
- sich vorher überlegen, wie tief man kommen möchte, da sich das FW im Lauf der Zeit doch recht ordentlich setzt (bei mir isses vorne statt 60 tiefer inzwischen gut 90 tiefer Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.770 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste