Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hat Aussetzer
#1
ZZTwingo1 
hallo...ich hoffe mir kann hier jemand helfen..

die bremse meines twingos macht mir sorgen....konnte sie gestern fast voll durchtreten...und die bremswirkung war bescheiden...handbremse auch ohne funktion!

nach dem rückwärts ausparken...welch wunder...alles wieder oki....allerdings war nach ein paar mal bremsen wieder kaum bremswirkung vorhanden...woran kann das liegen?Shocked

vielen dank im voraus...guten rutsch aus PIWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann viele Ursachen haben z.B. zu wenig Bremsflüssigkeit oder Luft im Bremssystem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also bremsflüssigkeit hab ich geguckt...ist ein wenig unter maximum...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann vielleicht mal entlüften bzw. machen lassen vielleicht ist aber auch zuviel Wasser in der Bremsflüssigkeit das sammelt sich mit der Zeit ich hatte auch knapp 5 % Wasser drin und hab sie erneuern lassen. Das Problem ist das das Wasser bei starker Beansruchung der Bremse anfängt zu kochen und Du ins Leere trittst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und das wirkt sich auch so stark auf die handbremse aus?

was mich eben stutzig macht,ist das es nach dem rückwärtsfahren manchmal hinten klackt...und dann wieder voller druck vorhanden ist...auch an der handbremse
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Handbremse funzt über Seilzüge die hat da nix mit zu tun!
Wieviel hat er denn gelaufen?
Kann es vielleicht sein das einfach die Bremstrommeln und bremsbacken hinten runter sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielleicht sind hinten die Beläge von den Backen gefallen.
Das kommt schon mal vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste