Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämmmatte Motorhaube Twingo N
Verfasser Nachricht
Patrick-RS Offline
Senior Member
****

Beiträge: 680
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
37x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Dämmmatte Motorhaube Twingo N
Hallo Werni,

Nein die Matten sollen nur dafür dienen das die Motorgeräusche abnehmen.
16.12.2014 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 236
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 27
39x gedankt in 38 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Dämmmatte Motorhaube Twingo N
Hallo,
das ist mir klar .......aber nur für die Leute außen und nicht für die Insassen..........
Grüsse Werni
17.12.2014 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patrick-RS Offline
Senior Member
****

Beiträge: 680
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
37x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Dämmmatte Motorhaube Twingo N
Tja da kann man sich drüber streiten Very Happy
17.12.2014 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
derSturm Offline
Car-Hifi infiziert
***

Beiträge: 156
Registriert seit: May 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 24
52x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Dämmmatte Motorhaube Twingo N
Klar, viel bringt das Dämmen der Motorhaube nicht, im Vergleich ist eine Dämmung an der Spritzwand (von innen und außen) wesentlich effektiver. Aber letztendlich ist Schalldämmung eine Summe aus verschiedenen Maßnahmen. Die "EINE" Wundermaßnahme gibt es einfach nicht. Ist auch immer ein Abwägen von Aufwand und Nutzen.
Und selbst wenn jetzt durch die Dämmung der Motorhaube "nur" ein paar Reflexionen innerhalb des Motorraums absorbiert werden, macht es trotzdem Sinn, vor allem, weil es eine der am einfachsten durchzuführenden Maßnahmen ist, die wenig Geld und Mühe kostet.

Bei mir habe ich die Motorhaube und den Luftkasten mit Alubutyl und 2 Schichten 10mm Filz gedämmt, und etwa 3 Schichten Filz an der Spritzwand hinter dem Motor. Von innen ist die Spritzwand noch nicht behandelt, aber schon diese 3 relativ einfachen Maßnahmen habe zu einem deutlich hörbaren Unterschied geführt.
18.12.2014 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motorhaube twingo 2 vs twingo 2 facelift Twingo32v 0 1.440 18.08.2013 19:36
Letzter Beitrag: Twingo32v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation