Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsseil wechseln
#1
Hi, habe mir die Woche einen Twingo gekauft, als Winterauto. Bin äußerst begeistert von dem kleinen.
Er ist Bj. 94 mit null Ausstattung und hat 180 000 km auf der Uhr ( ich bin Zweitbesitzer).

Leider ist das handbremsseil gerissen, ich habe aber beim Kauf eins mit bekommen.

Meine Frage ist es wie groß der Aufwand ist es selber ohne Bühne zu wechseln und was man beachten muss? Ich besitze handwerkliches geschickt, ein gewisses alter und Erfahrung, habe aber keine Bühne.

Danke schon mal für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bühne brauchst du nicht.
Unters Auto musst du, also GUT gegen Absturz sichern.
Anleitung findest du in den Tipps.
Sticky gibt es dort u.a. die Werkstattdokumentation.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Umpf da muss ich ja direkt an die Trommelbremsen, es ist doch so kalt draußen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wo kommst du denn her ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste