Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ingo - back to the roots!
Hallo Ingo
Hast du Renault Twingo verkauft?
den vorher gefahren bist.
Liebe Grüsse Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo
https://www.youtube.com/watch?v=hc9LMhqnuHw
Welcher Drehzahl gewesen im 0:16,0.18 und 0.24 des ist?
Wolltre gern wissen.BITTE
welches geräusch ist des macht?
https://www.youtube.com/watch?v=-k24vzLoF1w
0:19
Mfg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Thomas,
ja, das Auto ist jetzt weg und nicht mehr in der Familie.
Bei dem Focus hat jemand mit viel Geld den Auspuff kaputt gemacht und möglicherweise noch eine Software auf das Motorsteuergerät gespielt die unverbranntes Gemisch erzeugt welches im Auspuff/KAT reagiert.
Alles Unsinn der Geld kostet und die Mitmenschen ärgert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ich verstehe.
So ist des leben.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo
Ich wollte gern wissen das Auspuff mit Absorder bessere Sound ist oder ohne Absorder?
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo alle
Wenn Broadcasttechniker Sturr ist und keine Antwort kriege,werde Antwort an alle sagen.
Rat:
ein Absorber Filter (Wandelt) die hohen Abgastöne in einem Sportauspuff um, und es klingt dadurch ein bisschen tiefer...
Ganz einfach.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
https://www.youtube.com/watch?v=1-xJISPX3mU ohne Absorder
https://www.youtube.com/watch?v=2fm5isp3fUU mit Absorder
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo erstmal.. Very Happy

Ja.. ist der Ingo nun ein Bumerang?
Das kann ich Mitte des Jahres wohl sagen. Vielleicht gibt ihn die Mutter meines Meisters wieder ab, da sie kein Auto mehr braucht.
Und ich hab' Vorrecht für den kauf. *grins*

So brutal genial der Omega auch ist, ich würd' den Ingo jederzeit wieder in den Clan aufnehmen.
Der Minimalismus fehlt mir.
Mir fehlt der Tritt in den Hintern, wenn ein Gullideckel übersehen wurde
mir fehlt die blechern klingende Fahrertür
mir fehlt der hohle FOX- Endschalldämpfer
mir fehlt das Kreischen des Anlassers bei kalten Temperaturen
mir fehlt das Tickern der Ventile
Mir fehlen die kleinen Parklücken.
..
mir fehlt das im-Drehzahlbegrenzer-durch-den-Schnee-fräsen. Kannste mit dem Omega ja nicht machen. Da sagt direkt das ABS "Kasper", weil der Dicke kein Sperrdiff hat.

Und, Thomas, mit dir geh' ich gerne nochmal die Grundlagen der KFZ-Technik durch, wenn dich das so sehr interessiert.. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Mein reden, wenn die Zeit reif ist, kommt jeder auf nen Twingo zurück. Egal obs der Ex ist oder ein anderer. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Hm.. ja...
Der Omega wird sich 'nen neuen Besitzer suchen. Einen, der ihn nicht nur in Sachen Fahrphysik nutzt. Smile

Ich bin jetzt wieder in die Kleinwagenkategorie gewechselt.
Und er ist weiß.

[Bild: twingo-15222714-4gb.jpg]

Opel Corsa E Turbo , EZ 2017
5- Türer
101 PS, brachiales Drehmomentplateau von 207Nm von 1500 bis 4300 Touren

Setzt mal die Brille ab... sieht doch fast aus wie der Ingo, oder?

Klingt allerdings nicht so.
Fährt auch anders.
Hat auch 'nen Vorwärtsgang mehr..


Und so'n Schrott wie Traktionskontrolle, Einparkhilfe, RDKS, Bordcomputer und andere elektronische Helferlein. Neutral

Nunja.
Wenn der Corsa C meiner Frau das Zeitliche segnet, übernimmt sie den Corsa. Und ich leg' mir einen alten '87er Lincoln Continental zu.. oder so. Smile Oder doch 'nen Ingo?!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Heda!

Wie geht's euch Kleinstwagentreibern?
Ich bin nun wieder auf Großraumkombi umgestiegen... meine Frau fährt den weißen Corsa vom Beitrag vorher, ihr Corsa C wandert in die Halle.
Ich sitze nun wieder in einem Omega B... das Teil macht süchtig.
   

Dazu kommt, dass nun endlich die Entscheidung näher rückt, ob ich DEN Ingo wieder haben darf. Wenn, dann ja. Das ist meiner. Wenn nicht, gibt's Zoff. Hab' schließlich noch seine Alufelgen in der Garage liegen..

Wollte nur mal husten, hab' euch nicht vergessen. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja moin…

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!
Ulli, habe gerade deine PM aus 2021 gelesen ? das Video ist wieder abrufbar.

Da fragt ihr euch sicherlich, warum zuckt de insti wieder hier rum?

Weil ich den Ingo wiederbekomme!!!

6 Jahre und 5000Km später… ich glaub‘ mein Achsschenkel pfeift.

Mal schauen, wie‘s ihm geht… am Wochenende weiß ich hoffentlich schon mehr.

Grüße!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Wie kommt es denn?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Eleske,
Long story short! Ich hatte den Ingo damals an meinen inzwischen ehemaligen Werkstattmeister verkauft und mit ihm einen Deal gemacht. Wenn seine Eltern die Brüllmücke nicht mehr brauchen, soll er mir Bescheid geben. Das ist nun geschehen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Coole Sache, dann lass mal hören wie er sich verändert hat.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste