Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen wahl für alle K7M!!!!!!
#1
hallo liebe leute ,

meine frage welche dimensionierung fährt ihr an winterreifen ? kann da ja vermutlich keine 165er darauf ziehn oder ?

liebe grüße

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
warum soll man das nicht können?
im Winter sind schmalere Reifen sogar eher besser, damit schwimmt man nicht so schnell auf
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber muss ich nicht irgenwelche richtlinien beachten weil er jetzt 100 ps hat oder muss ich nur auf die traglast und maximale geschwindigkeit achten ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, muss du nicht.

Die "Normalen" Phase 3 Winterreifen in 155/65R14 reichen vollkommen aus und sind auch die beste Wahl.

Oder glaubst du wirklich dass du mit dem Twingo die maximale Tragslast der reichen erreichen wirst??? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde mir da auch keinen Kopf drum machen. Ein R5 GT Turbo bzw. R5 GTE darf laut Renault auch mit 155/70 R13 fahren(da gibts ein Gutachten für).

LG

Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.702 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe bei wahl der Zündspule jigsaw1991 3 3.842 01.02.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste