Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stottert im Leerlauf und beim beschleunigen
#16
Ich kann da nicht folgen.
Schon beim Twingo Phase 2 und 3 konnte das MSG Zündaussetzer dedektieren und speichern.
Das MSG kann allerdings nicht zwischen Kerze/Zündspule/Zündendstufe unterscheiden.
Eine 100Km gelaufene Zündkerze sieht wie neu aus.
Was zum Teufel soll eine Werkstatt am Motor eingesaut haben?
Außer Öl daneben gießen fällt mir nämlich nichts ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe nochmal mit dem Meister gesprochen.

Da hat irgenwer etwas verschlampt. Ich fahre da nachher hin und mache da ultra Alarm! Wenns sein muss zum Geschäftsführer. Wenn der nicht einwilligt, schick ich mein Nachbarn von der Steuerfahndung da mal vorbei Smile Irgendwas werden die sowieso finden, ansonsten wird den was untergeschoben...
______________________________

Twingo GT 1,2 Turbo Bj. 09

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@ Broadcasttechniker
Dann würde das mit der Masseelektrode ja passen, größerer Abstand = spätere Zündung, kleinerer Abstand= frühere Zündung und das Steuergerät schmeißt auch keinen Fehler raus Rolling Eyes
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Grüß dich,

Mein dad hatte das auch gehabt beim Mercedes.Ich weiß ist kein Renault, aber bei Ihm lagte es an der Zündanlage evtl. hilft es dir.Hatneue Zündkerzen und so bekommen und nun läuft er ruhig.

Mfg Kai/Blackwind
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optimierung der Luftansaugung beim D7F-Motor arnno 70 138.545 15.06.2018, 09:21
Letzter Beitrag: Oliver
  Motor Stottert Dale2411 7 6.847 20.03.2017, 20:11
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Motor pfeift beim Gas geben im 5 Gang diejessics85 4 7.603 28.02.2015, 16:41
Letzter Beitrag: diejessics85
  motor stottert beim fahren.. blauer Flitzer 12 10.869 23.04.2014, 21:05
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Twingo ruckelt/stottert beim Beschleunigen DanielSw2 4 9.330 14.08.2013, 00:52
Letzter Beitrag: mkay1985
  Motor stottert massiv im Leerlauf und geht aus torkel 9 15.185 29.04.2012, 12:37
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste