Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Stecker?
#16
(16.11.2011, 18:57)eumpeum schrieb: Hellas!
Ich frag mich nur falls der Stecker von "Quickshift" sein soll, wieso ich den haben?!

Weil es logistisch und preislich gesehen einfacher ist nur einen Grundkabelbaum für alle
Ausstattungen zu bauen, als 2, oder 3 Kabelbäume.
Auf Deutsch: Es ist billiger einen Stecker um sonst zu verbauen, als für jede Ausstattung einen
extra Kabelbaum zu fertigen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich tippe fast drauf das der Kabelbaum innen bei allen gleich ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das war früher so, und mittlerweile kehrt man vielleicht wieder dahin zurück.
Zwischendurch wurde für jede Variante genau das passende Teil gebaut.
Beispiel Klima. Neben den unmittelbaren Komponenten wie Kompressor Kondensator Verdampfer und Bedienteil ist alles anders gewesen.
Motorsteuergerät, Innenkabelbaum, Motorkabelbaum, Kühler mit Schläuchen, Wasserpumpe, Kühlerlüfter, Heizungslüfter, Armaturenbrett.
Scheint sich aber zu lohnen, sonst würde man es nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Den K4M gibts ja net erst seit dem Twingo RS.
Der wurde damals schon im Clio und im Megane verbaut, lange vor Twingo 2.
Vielleicht wurde da einfach nur der Kabelbaum übernommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste